Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerstruktur im Explorer wird nicht korrekt angezeigt

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 04.11.2008, 3636 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem bei einer Userin. Wenn Sie den Explorer aufmacht wird in der 1. Ebene noch alles richtig angeziegt. das bedeutet, wenn sich ein Unterordner in einem Ordner befindet ist das "+" am linken Rand zu sehen. So bald sie aber noch eine Ebene tiefer geht wird dies bei ihr nicht mehr angezeigt, auch wenn sich dort weitere Unterordner befinden!

Kann mir jemand sagen, wie das passieren kann und wie man es am besten zurück stellt!?

Danke schon mal im Vorraus!
Mitglied: mightymike1978
30.10.2008 um 14:44 Uhr
a. handelt es sich vielleicht um ein netzlaufwerk?

dann die netzwerkfreigaben überprüfen!

b. evtl. werden systemverzeichnisse oder versteckte verzeichnisse ausgeblendet?

windows-Explorer:
extras -> optionen -> Ansicht

(weiter kann ich grade nicht auswendig, weil ich mit linux surfe...)

sorry wg. der groß- und kleinschreibung, aber ich habe nur eine hand frei, da ich mit der anderen meiner erkälteten Frau den kopf kraule...

beste grüße

micha
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
04.11.2008 um 09:43 Uhr
Also es hatte sich um ein Netzlaufwerk gehandelt, aber die Berechtigungen haben bis jetzt immer Problemlos funktioniert.

Die Userin kam paar Minuten später wieder zu mir und sagte, dass es wieder funktioniert ohne das sie etwas gemacht hat.

Ich kann also leider keine Lösung bereit stellen woran es gelegen hat!
Bitte warten ..
Mitglied: mightymike1978
04.11.2008 um 11:01 Uhr
Zitat von crazymaster:
Die Userin kam paar Minuten später wieder zu mir und sagte, dass
es wieder funktioniert ohne das sie etwas gemacht hat.

Ich finde, dass es genau solche Probleme sind, die Otto-normal-User in den Wahnsinn treiben.

Wieso funktioniert es auf einmal wieder, wenn ich doch gar nichts geändert habe???

seltsam. Aber ich kenne das selber.

Typisch MS Windows halt!

bei mir zu Hause funktionieren die Netzwerkfreigaben nur dann, wenn ich - bei abgekabeltem Internet - die Firewalls an den clients ausschalte.

Ich habe zwar auf beiden in Frage kommenden Rechnern die Kerio Firewall - zumindest m.E.- hinreichend umfangreich programmiert, dass Anfragen aus dem vertrauten Bereich anstandslos passieren dürfen, aber im Windows Explorer tauchen einfach die Rechner nicht auf...

Deaktiviere ich auf den beiden clients die Firewall klappt alles?!?

Verstehe einer diese (IT-)Welt!

Beste Grüße

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Ordner werden nicht mit korrektem Datum angezeigt

Frage von geTr0ffEnWindows 87 Kommentare

Hallöchen, ich habe folgendes Problem. Nach einem Umzug wurden Dateien/Ordner von einem alten Laufwerk auf einen neuen PC kopiert. ...

Windows 7

Netzwerklaufwerke werden von Windows Explorer nicht angezeigt

Frage von DSMC.exeWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, wir habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer in Verbindung mit Netzwerklaufwerken. Bei einigen Usern von ...

Batch & Shell

Ordnerstruktur lesen, Dateien - Neue Ordnerstruktur

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell7 Kommentare

Ich verzweifle etwas an folgender Sache. Ich habe eine vorgebene Ordnerstruktur, in der sich Dateien befinden. Diese Dateien sollen ...

Webbrowser

AwesomeFont 4.1.0 wird in Firefox nicht korrekt angezeigt - Wie Fehler beheben?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWebbrowser2 Kommentare

Beim Surfen stelle ich auf verschiedenen Webseiten fest, dass mir einige Icons nur als Sonderzeichen angezeigt werden. Nach Recherche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 9 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...