klimmbimm
Goto Top

Ordnerstruktur als HTML-Seite exportieren und Dateien verlinken

Ordnerstruktur soll auf einem Webserver als Inhaltsverzeichnis abgebildet werden.
Dateien sollen zugänglich gemacht werden.

Hallo,
wir haben über Jahreangesammelte Word-Dokumente, PDFs und Textdateien zu Dokumentationszwecken in verschiedenen Ordnern und Unterordnern abgelegt. Diese Ordner liegen auf einer Freigabe im Netzwerk. Das Betriebssystem der freigegebenen Ordner ist openSuse.
Diese Ordnerstruktur soll jetzt auf einem Webserver mit HTML-Datei(en) als Inhaltsverzeichnis angezeigt werden. Dateien soll man am besten anklicken und öffnen können.
Gibt es da ein passendes Tool, das das für mich erledigen kann?
Gruß,
KB

Content-Key: 154975

Url: https://administrator.de/contentid/154975

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meight
meight Nov 12, 2010 at 14:19:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst du nun ein Tool, welches die ganzen Dateien auf den Webserver kopiert, (welche dann vom Webserver angezeigt werden).

Oder

So, dass man z.B. über http://webserver.kp/dokumente auf den Ordner zugreift, welcher auf dem anderen Server liegt.

Mfg. Meight
Member: micneu
micneu Nov 13, 2010 at 11:48:20 (UTC)
Goto Top
willst du nur die seite erstellen mit der verzeichnis strucktur, kannst du sowas in peral programieren, sind auch nicht viele code zeilen denke ich.
oder in einem shell script was dir die strucktur als html pars (mehrer schleifen und if abfragen)
die formatierung kannst du mit css machen face-wink

eine andere möglichkeit ist sowas in php umzusetzen.

gruß michael
Member: Klimmbimm
Klimmbimm Nov 17, 2010 at 09:26:10 (UTC)
Goto Top
Ich meine ein Tool, was auf eine vorhandene Ordnerstruktur zugreift - ohne Kopieren.
Meine Hoffnung war, dass es vielleicht schon ein Tool gibt, damit ich mir das Skripten ersparen kann. face-wink