faes
Goto Top

Ordnerstruktur im MS Explorer kopieren

Hallo

Ich habe da eine kleine Frage!
In unserer Firma ist beschlossen worden, dass für jedes Projekt, im MS Explorer eine Ordnerstruktur erstellt wird, die immer gleich aussieht aber die Dateiordner mit der Projektnr. beginnen. Zum Beispiel so: "P0027 Protokolle".
Das gibt mir jetzt sehr viel zu tun, wenn ich für ein neues Projekt die Ordnerstruktur erstellen muss. Ich kann die Struktur kopieren muss aber danach bei jedem Ordner noch die Projektnr. hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu vereinfachen?
Auch die Berechtigungen muss ich bei jedem einzelnen Ordner wieder neu eingeben! Für dies gibt es aber ein Tool "Microsoft Resource Kit 2003"! Dies habe ich hier im Forum gelesen. Das wird wohl die Lösung sein für das "Berechtigungs-Problem"!

Gruss
Faes

Content-Key: 41803

Url: https://administrator.de/contentid/41803

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Oct 10, 2006 at 06:53:14 (UTC)
Goto Top
Schreib dir doch ne Batchdatei bei der du am Anfang die Projektnummer eingibst und die dir dann die entsprechende Ordnerstruktur erstellt.

miniversum
Mitglied: 31593
31593 Oct 10, 2006 at 07:28:40 (UTC)
Goto Top
Ich glaube mit "xcopy" kann man auch die die berechtigungen mit kopieren. Also einfach eine vorgefertigte struktur erstellen und dazu eine schöne batch, die diese dann immer nur kopiert.

woody2001
Member: Faes
Faes Oct 10, 2006 at 09:08:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich versuch's mal mit einer Batchdatei...

Gruss
Faes