Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnersynchronisation zeigt auf verschiedene Ordner

Mitglied: bluesguy

bluesguy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2008 um 11:11 Uhr, 2915 Aufrufe

Ich benutze den Windows Small Business Server 2003. Die Ordnersynchronisation funktioniert auch bei 6/7 Rechnern perfekt, beim 7ten zeigt sie aber auf einen falschen Pfad. Warum?

Hallo!

Zunächst die Ausgangssituation. Ich benutze einen Windows Server 2003 (Small Business) und Windows XP Pro-Clients mit SP3. Eigentlich funktioniert auch Alles, bis auf eine kleine Ausnahme: Ich habe die Ordnerumleitung so eingestellt, dass das Icon "Eigene Dateien" auf das User-Verzeichnis zeige (also c:\Users\Username). Das funktioniert auch. Beim Abmelden synchronisieren die PCs die Daten und wenn kein Server da ist (Notebook unterwegs beispielsweise), zeigt das Icon "Eigene Dateien" auf das lokale Verzeichnis. Nach Rückkehr ins Büro werden die Files synchronisiert. So weit so gut.

Das Ganze klappt auch bei allen PCs bis auf einen. Bei diesem einen zeigt die Ordnerumleitung nicht auf "c:\Users\Username" sondern auf "c:\Users\Username\Eigene Dateien". Wenn ich das (leere) Verzeichnis lösche, erstellt er's automatisch wieder. Es gibt aber nur globale Gruppenrichtlinien (vorkonfiguriert vom SBS) und keine für einzelne User. Wieso? Wie kann ich das ändern?


Vielen Dank

Bernhard
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Ordnersynchronisation via VBScript
gelöst Frage von DeeJayBeeVB for Applications9 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe drei Verzeichnisse, die ich synchronisieren, bzw. aufteilen muss. Quellverzeichnis "C:\data\" - enthält diverse Ordner ...

Batch & Shell

Eine Batch zum Sortieren verschiedener Dateien in Ordner

gelöst Frage von JaglagBatch & Shell16 Kommentare

Hallo, da ich leider mit Batch und shell nicht so erfahren bin hoffe das ein findiger User hier weiterhelfen ...

Batch & Shell

Compress Archieve verschiedener Ordner mit PowerShell

gelöst Frage von FRANHEBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und wäre wirklich dankbar für eure Hilfe:-) Vor mir liegt eine Ordnerstruktur, die ...

Batch & Shell

Mailing via blat aus verschiedenen Ordnern

Frage von hoffi3dBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes anliegen. Ich möchte ein Mailing via Blat.exe ) erstellen. Ausgangslage ist folgende, ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback13 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...