Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnertree in einer Grafik darstellen.

Mitglied: NeoCrown

NeoCrown (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 14:29 Uhr, 29929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich muss einen Ordnertree erstellen und irgendwo,Irgendwie grafisch darstellen, um nacher übersichtlich ausdrucken zu können.
Es muss so sein, dass nur die nächsten 2 ebenen dargestellt werden ohne Dateien nur die Ordner.

Gibt es vieleicht eine geeignete Software dafür oder ähnliches?

Google will mir irgendwie nichts potenzielles ausspucken.

Danke im voraus
Mitglied: Connor1980
21.10.2011 um 16:12 Uhr
Hi,

Explorer -> aufklappen -> Screenshot (snipping tool) -> drucken
oder wie ist das gemeint?
Ansonsten gibts hier eine Menge tools für sowas.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dirk
21.10.2011 um 17:25 Uhr
Hallo,

Warum immer so kompliziert?

tree /A >c:\baum.txt

sollte genügen.

DOS-ige Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
24.10.2011 um 08:32 Uhr
Guten Morgen,

Das Problem ist das es wirklich gut übersichtlich sein muss. Ich muss unseren Bereichsleitern diese Grafik dann geben,
dass sie mir hinschreiben können wer, welche Berechtigungen hat auf diesen Ordnern. Also das mann gewissermassen damit
ein berechtigungskonzept erstellen kann.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
24.10.2011 um 09:30 Uhr
Habe eine lösung gfunden.

Danke für eure Antworten!

Für solche die auch sowas suchen, : http://www.jam-software.de/treesize/

grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umlaute in cmd-Datei darstellen
Tipp von frankenfrankBatch & Shell15 Kommentare

Umlaute lassen sich mit cmd sehr einfach darstellen. Es ist keine Konvertierung oder ein drittres Programm nötig. Der folgende ...

Visual Studio

Auslesen aus dateien und sonderzeichen darstellen

gelöst Frage von soritoseVisual Studio4 Kommentare

Hallo der sori wieder habe mal wieder ein Problem ich möchte aus einer txt Datei was auslesen und in ...

Batch & Shell

Sonderzeichen in der CMD Konsole darstellen?

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell1 Kommentar

Hi, habe ein Video auf YouToube gesehen, wo eine Batch-Oberfläche gezeigt wird, in dem Sonderzeichen wie dargestellt werden. hab ...

Windows Server

Scheduler Jobs grafisch darstellen?

gelöst Frage von tuxbusterWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Skriptjobs des Windows Schedulers grafisch von der Laufzeit her darzustellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 43 MinutenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 14 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V38 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server31 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...