flugfaust
Goto Top

Ordnerumleitung bei 2008R2 Terminalserver

Hallo

ich bin gerade dabei, einen 2008R2 Server mit Remote Desktop Diensten zu integrieren.
Da wir mit den eigenen Dateien auf den PC mit einer Ordnerumleitung via GPO arbeiten, wollte ich dies auch auf dem Terminalserver einrichten damit die User wieder auf ihre Eigenen Dateien auf den Fileserver umgeleitet werden.
Also habe ich in der GPO für den TS den selben Umleitungspfad angegeben wie in der GPO für die Domainuser. Allerdings wird bei der Anmeldung am TS auf dem Fileserver dann der Selbe Ordner "Eigene Dokumente" im Home Directory jedes Users noch einmal angelegt. Also ist dort zweimal der Ordner "Eigene Dokumente" vorhanden. Wie kann ich es machen dass die Umleitung auf den selben Ordner geht?

DANKE

Content-Key: 192150

Url: https://administrator.de/contentid/192150

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 03, 2012 at 14:08:28 (UTC)
Goto Top
Moin.

Gib mal an, wie die Ordner heißen - den selben Namen können sie logischerweise eben nicht haben, er sieht nur im Explorer gleich aus. Dann: die Policy ist doch usergebunden - hast Du am TS das Loopback-processing aktiviert, oder warum gilt die selbe Policy nicht am TS? Dann: welches Client OS?
Member: flugfaust
flugfaust Oct 04, 2012 at 20:23:02 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Ich habe es über ein GPO Objekt realisiert nicht wie zuvor, über zwei