itwahn
Goto Top

Ordnerumleitung an alten Clients in einer alten 2003er Domain abschalten

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ein Kunde hat einen SBS2011 bekommen und hatte noch bzw. hat immernoch eine alte bestehende 2003er-Domain. Server 2003 - kein sbs.

in der alten Domäne war eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien aktiv, die die Daten auf den alten Server 2003 Server umleitet.

Ich habe die Clients mittels Forensit-Profilwizard in die neue Domäne migriert. Hat auch einwandfrei funktioniert.
Gehe ich jedoch in die eigenen Dateien und auf Eigenschaften, wird mir als Zielordner immernoch der alte Server angezeigt.

Jedoch muss dieser irgendwann mal weg genauso wie die Ordnerumleitung. Es soll lokal bleiben.

wie kann man diesen Fehler beheben? Sind alles Win XP SP3 Clients. In der Regestry evtl. Einträge?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruss

itwahn

Content-Key: 208620

Url: https://administrator.de/contentid/208620

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 25, 2013 at 14:04:13 (UTC)
Goto Top
Hi

Ordnerumleitungen werden Normal in den Gruppenrichtlinien angegeben und so auf alle Rechner verteilt.

Überprüfe deine Gruppenrichtlinien und stelle die Ordnerumleitung richtig oder schalte sie ab.

LG Andy
Member: itwahn
itwahn Jun 25, 2013 at 14:22:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort.

Ja, aber die GPO greift ja nur in der alten Domäne. Und die CLients sind ja schon in der neuen.

Das heißt die Änderungen würden doch somit nicht mehr greifen, oder?

Gruss

itwahn
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 25, 2013 at 14:51:04 (UTC)
Goto Top
Hi

Kommt auf die Einstellung an es gibt Einstellungen die auch verwendet werden wenn eine GPO nicht mehr greift.

GPO einstellungen muss man offt auf Deaktiviert stellen damit sie von den Rechnern gelöscht werden.

Ich tippe stark auf eine alte GPO die diese einstellung auf allen PCs geändert hat und noch da ist da du die Profile übernommen hast. Ich würde testen ob es reicht eine neue Ordnerumleitung einzustellen.

LG Andy
Member: itwahn
itwahn Jun 25, 2013 at 15:00:30 (UTC)
Goto Top
okay. Du meinst ich soll in der neuen Domäne die gleiche GPO bearbeiten und auf DEAKTIVIERT setzen und es den CLients geben?

gruss

itwahn
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 26, 2013 at 09:03:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Genau ! Das sollte dann reichen

Du kannst natürlich auch einen anderen Pfad eingeben falls du das möchtest.

LG Andy
Member: itwahn
itwahn Jun 26, 2013 at 13:59:53 (UTC)
Goto Top
HI,

ok danke für die Info. ich versuche das heute mal. Belässt er dann die Eigenen Dateien lokal? oder muss ich Sie mir dann vom alten Server auf den lokalen Client holen?

Gruss

itwahn
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jun 27, 2013 at 07:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi

Übertragen musst du die Daten selbst es wird nur der Pfad des Ordners geändert.

LG Andy
Member: itwahn
itwahn Jul 02, 2013 at 06:53:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe folgenden Artikel bei Microsoft gefunden.

http://support.microsoft.com/kb/242557/en-us

mit dem hat es sich wunderbar lösen können.

Danke für deine Hilfe

Gruss

itwahn
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jul 02, 2013 at 07:17:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Das wär mein nächster hinweis gewesen wenn die GPO geschichte nicht funktioniert hätte. Ich finde es Persönlich nur besser es über die GPO einzustellen weil es automatisch für alle Clients im Netzwerk gilt und man bei einem neuen PC der aufgestellt wird nicht auf die Umleitung vergessen kann.

LG Andy