tomylee
Goto Top

Ordnerumleitung Anwendungsdaten, einzelne Ordner wieder lokal speichern

Hallo,

Ich habe einen 2003 Server und 4 Clients, allés eingerichtet (DNS, DHCP, AD, Ordnerumleitung Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Dektop, Sus) ordnerumleitung geht über GPO, funktioniert auch alles soweit gut.

Jetzt habe ich aber eine Software, die einen Ordner unter Anwendungsdaten gespeichert hat, den möchte ich gerne wieder lokal speichern. Ich habe schon geschaut ob sich die SW per Regedit umstellen lässt, aber das ist leider nicht möglich.

Kann ich nun diesen Ordner lokal speichern ohne die Ordnerumleitung Anwendungsdaten komplett zu deaktivieren?

Content-Key: 63683

Url: https://administrator.de/contentid/63683

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: teddytrecker
teddytrecker 12.07.2007 um 15:38:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du hast die Möglichkeit in einer GPO unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>System>Benutzerprofile> die Option "Verzeichnisse aus Servergespeichertem Profil ausschließen" zu wählen und dort kannst Du eine Pfadangabe machen.

MfG
teddytrecker
Mitglied: tomylee
tomylee 12.07.2007 um 18:29:53 Uhr
Goto Top
Danke für Deine Antwort,

muss die Pfadangabe etwa so lauten?

\\server\User\Username\Anwendungsdaten\auzuschließender ordner

oder kann ich damit nur Ordner ausschließen, die im Profilordner liegen?

der würde nämlich so heißen

\\server\Profil\Username\Anwendungsdaten\auzuschließender ordner
Mitglied: teddytrecker
teddytrecker 13.07.2007 um 08:15:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau mal in diesen Artikel.

http://support.microsoft.com/kb/315415/de

MfG
teddytrecker