Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnerumleitung: Desktop-Elemente verschieben sich auf XP-Clients

Mitglied: gullie

gullie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 10:30 Uhr, 1631 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

wir benutzen für unsere User Roaming-Profiles im Zusammenspiel mit Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" und des "Desktops". Das ganze funktioniert auch wunderbar, allerdings wird auf XP Clients in unbestimmten Abständen (z.B. nach Neustart des Fileservers) die individuelle Anordnung der Elemente auf dem Desktop verschoben. Auf W7-Clients ist das noch nicht passiert. Kennt jemand einen Ansatz für das Problem?

Gruß,
Peter
Mitglied: 106543
29.08.2013 um 10:49 Uhr
Hi Peter,

ich meine mal hier im Forum von einem Tool gelesen zu haben, welches die Anordnung der Desktopsymbole speichern und laden kann.
Ich kann dir grade keinen Namen nennen. Mach dich mal auf die Suche

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: gullie
29.08.2013 um 11:06 Uhr
Wie gesagt funktioniert es ja meistens - nur in bestimmten Abständen wird es zurückgesetzt. Wollte das eigentlich ohne Zusatztools lösen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 Clients mit Ordnerumleitung - Desktop Symbole verschieben sich, Taskleiste leer, Netzwerkanmeldeinformationen werden abgefragt

gelöst Frage von christian88Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, folgender Aufbau ist vorhanden: 1 Windows Server 2016 Essentials mit Domäne, DHCP und DNS 1 TP-Link Switch ...

Outlook & Mail

Outlook löscht Elemente anstatt sie in den Papierkorb zu verschieben

Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Tag zusammen, es geht um MS Outlook und Kerio Connect. Ein Verhalten tritt auf, welches ich klären möchte. ...

Outlook & Mail

Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mich gerade irgendwie zu doof an. Aufgabenstellung ist das E-Mails die an eine bestimmte Adresse ...

Microsoft Office

Excel Dateien auf Desktop verschieben sich nach dem Speichern

Frage von michael1306Microsoft Office

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Auf einem Server mit Windows 2008 Server R2 Standard ist Office 2003 installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...