Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung/Eigene Dateien/Aktualisierungsproblem

Mitglied: 39559

39559 (Level 1)

06.12.2006, aktualisiert 08.03.2007, 7577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

2 Domaincontroller und 2 Terminalserver mit Windows Server 2003 Std. Ed.

Es sind servergespeicherte Profile inklusive einer Ordnerumleitung der eigenen Dateien und Anwendungsdaten eingerichtet.
Der Profilpfad und der Pfad für die Ordnerumleitung zeigt aus Redundanzgründen auf einen DFS-Stamm (per Kosten wurde geregelt das im Normalfall immer auf Server 1 zugegriffen wird. Falls sich der nicht mehr meldet wird auf Server 2 zugegriffen.

Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf eine kleine, aber für den User doch sehr lästige Sache: Wenn man die Verknüpfung "Eigene Dateien" am Desktop (oder Startmenü) öffnet und man erstellt eine neue Datei wird sie erst nach betätigen der Taste F5 sichtbar. Selbiges beim Löschen. Dieses Phänomen tritt aber nur auf wenn die Umleitung auf den DFS-Pfad erfolgt (also z.b. \\domain.local\freigabe\ordner....). Ist das Ordnerziel z.B. \\server\freigabe\... gibts keine Probleme.

Woran kann das liegen bzw. wie kann man diese "Kleinigkeit" beheben?

Danke im Voraus,

MfG
Mitglied: 39559
06.12.2006 um 11:58 Uhr
Das ging ja fix, danke. Leider bezieht sich dieser Artikel nur auf Windows XP. Werd mich mal beim Hotfix-Support schlau machen.

Edit: Tja, alles kostenpflichtig. Der Kunde muss suchen und wenn er dann was passendes gefunden hat und mehr wissen möchte muss er zahlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.12.2006 um 13:03 Uhr
ahoi.

ich weis dass der artikel auf winXP bezogen war.
allerdings könntest ja mal schauen ob der registrierungseintrag der im artikel beschrieben ist auch am server wirkt
Bitte warten ..
Mitglied: 39559
07.12.2006 um 09:48 Uhr
Hab den Eintrag der Registry hinzugefügt, leider ohne Wirkung.
Bitte warten ..
Mitglied: 39559
08.03.2007 um 22:04 Uhr
Etwas spät die Antwort aber doch: im Endeffekt hat der Registryeintrag dann doch gewirkt. Es war dann nicht mal ein Neustart notwendig. Der Effekt trat aber erst nach dem zweiten Eintragungsversuch ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008r2 Ordnerumleitung der Eignen Dateien

gelöst Frage von PeakWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen Nach Umstellung von Windows XP auf Windows 7 haben wir ein altbekanntes Problem. Die Benutzer haben ihr ...

Windows Netzwerk

Eigene Dateien eines Users verknüpfen?

Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Windows Server

Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"

gelöst Frage von JensDNDWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein ...

Microsoft

Essentials Ordnerumleitung

gelöst Frage von billy01Microsoft12 Kommentare

Guten Morgen, habe ein neues Problem: gegeben ist ein Windows Server 2012 r2 Essentials. Ich möchte alle Ordner auf ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...