vincentgdg
Goto Top

Ordnerumleitung per GPO setzt keine Benutzerrechte

Moin.

Mein Kollege hat schon vor längerer Zeit (bevor ich dazu stieß) eine Ordnerumleitung von "Download" per GPO eingerichtet. Alle Server sind Windows Server 2012R2.

Einstellung:
Standard - leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.
Zielordner:
Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen
Stammverzeichnis:
\\domain\rup\redirections

Beim Login wird ein Ordner \\domain\rup\redirections\<user> angelegt, jedoch ohne Rechte für den Benutzer <user>. Diese müssen wir jedes Mal manuell vergeben. Das kann doch so nicht normal sein?
"Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte für Download erteilen." kann an oder aus sein, macht keinen Unterschied, es wird kein Ordner "Download" angelegt.

Kann mir Jemand einen Tipp geben, was fehlt/falsch eingestellt ist?

Viele Grüße
Thomas

Content-Key: 379155

Url: https://administrator.de/contentid/379155

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dodo30
dodo30 Jul 04, 2018 at 10:43:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

auf der Freigabe ist evtl noch Verarbung von Rechten aktiviert. (NTFS Rechte)
Nimm das raus, pack Authentifizierte Benutzer rein, pass die Rechte an
und dann sollte es klappen
Member: emeriks
Solution emeriks Jul 04, 2018 at 11:49:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
am Ordner \\domain\rup\redirections in der ACL "Ersteller-Besitzer" mit "Vollzugriff" hinzufügen sollte es machen.

E.
Member: VincentGdG
VincentGdG Jul 17, 2018 at 07:59:17 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Emeriks, das hat sofort geklappt.

Viele Grüße
Thomas