Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnerumleitung über Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Mitglied: 43318

43318 (Level 1)

13.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 13515 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab nochmals ein Problem an einem Win2003SP2 Server ( kein R2 ) mit Windows XPproSP2 Clients.

Den angelegten Benutzer haben nur Domänenbenutzerrechte sowie ein Homelaufwerk das auf \\Server\%username% und einen Profilpfad \\Server\profiles\%username%.

Jetzt möchte ich gerne noch die Eigenen Dateien via Gruppenrichtline umleiten.
Also eine Gruppenrichtlinie für die OU erstellt in der sich meine User befinden.
Unter Benutzerkonfiguration, Ordnerumleitung, Eigene Dateien einen Rechtsklick und Eigenschaften.
Dann als Einstellung "Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um."
Als Zielordner: \\server\%username%

Jetzt noch ein gpupdate und danach melde ich mich am Client mit einem Benutzeraccount an.

Die Anmeldung dauert deutlich länger als zuvor "Benutzereinstellungen werden übernommen"

Anmeldung funktioniert danach aber der Pfad für die Eigenen Dateien liegt immer noch auf "c:\dokumente und ..."

Kann mir wer sagen was ich falsch mache?

gruß Michael
Mitglied: Dani
13.09.2007 um 21:21 Uhr
Hi Michael,
hört sich für mich so an, als hättest du die GPO nicht auf die User verknüpft. Ansonsten schaue einfach mal in den Ereignisanzeigen der Clients bzw. beim Server nach, ob dort Fehler oder Warnungen eingetragen worden sind.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
14.09.2007 um 09:48 Uhr
Moin Dani,

ich hab das jetzt mal im Eventlok kontrolliert.
Am Client taucht folgender Fehler auf:
---snip---
Der folgende Fehler ist beim Kopieren von <C:\Dokumente und Einstellungen\fischerkat5a\Eigene Dateien\desktop.ini> nach <\\server\fischerkat5a\desktop.ini> aufgetreten:
Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.
---snap---
Also mal danach gegoogelt mit dem Ergebnis http://support.microsoft.com/kb/291087/de
Diese Anweisungen habe ich befolgt und genau nach dem Lösungsweg vorgegangen.

Wieder die Gruppenrichtlinie erstellt, mit dem gleichen Ergebnis udn exakt dem gleichen Fehler.

Werde jetzt mal noch austesten was passiert wenn ich die Eigenen Dateien NICHT auf den Server verschiebe.

Hast du oder vielleicht auch noch wer anders eine Idee was den Fehler sonst noch verursachen könnte?

Vielen Dank

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
17.09.2007 um 08:13 Uhr
Hallo,

wie versprochen kurze Rückmeldung...

Habe die Eigenen Dateien jetzt NICHT verschieben lassenudn siehe da es funktioniert.
Hatte danach noch das Problem mit den Offlinedateien, hab dies aber über GPO in den Griff bekommen.

Gruß und Danke

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordnerumleitung per Windows-Gruppenrichtlinie

Frage von DaigersWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich bastel momentan bei uns in der Firma an der Ordnerumleitung der Bibliotheken-Ordner unter Windows 7 bzw. Server ...

Windows Server

Ordnerumleitung funktioniert nur partiell

Frage von almeraWindows Server3 Kommentare

Hi Folks, ich habe mal wieder ne dumme Frage. Ich habe per GPO den Ordner Dokumente auf eine Freigabe ...

Windows Server

Zuweisen von Gruppenrichtlinien über Sicherheitsgruppen funktioniert nicht

gelöst Frage von YaimaelWindows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Zuweisung von GPOs über Sicherheitsgruppen. Auch nach längeren Googlen und testen ...

Batch & Shell

Anmeldeskript über lokale Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

gelöst Frage von atomiqueBatch & Shell15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche gerade über ein Anmeldeskript Freigaben als Netzlaufwerke zu verbinden, habe aber ein Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 22 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...