vision
Goto Top

Ordnerumleitung Passwort ändern

Windows Server 2008 Ordnerumleitung Passwort änderung

Hallo Zusammen,
ich habe eine GPO auf einem Server 2008 mit Ordnerumleitung auf ein Serverlaufwerk,es funktioniert auch alles bestens!
Müssen die User das Passwort ändern,sind die Ordner welche vom User in Eigene Dateien angelegt wurden verschwunden!Warum dies?
Sobald der User wieder das alte Passwort aktiviert und neu startet werden wieder alle Daten angezeigt!!!
Wir möchten aber die user soweit bringen die Passwortänderungen regelmässig zu ändern,natürlich mit dem Resultat,dass auch wieder alle Ordner sichtbar sind.
Kennt jemand ein ähnliches Problem oder weiss einen Guten Rat?

Herzlichen Dank und allen ein gutes neues 2009

Content-Key: 105209

Url: https://administrator.de/contentid/105209

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: user217
user217 Jan 05, 2009 at 12:47:19 (UTC)
Goto Top
Servus,
das muss mit der authentifizierung zu tun haben, könnte es sein das Ihr damit Probleme habt oder das Ihr manuell rechte auf die EigenenDateien gebt?
Das wäre zwar noch lang kein Grund dafür das man nach dem Passwortwechsel nicht mehr zugreifen kann aber es würde es ein bisschen eingrenzen. Probier mal exclusive Zugriffsrechte in einer Test OU, vielleicht klappts dann.
--> nur so eine Idee, vielleicht hat sich M$ das als sicherheits feature extra überlegt face-smile
wie heisst es so schön "it`s not a bug, its a feature"
Vielleicht hilfts, gruß
user
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 06, 2009 at 00:01:20 (UTC)
Goto Top
Kann doch eigentlich nur ein böser Bug sein, serverseitig.
Ich habe gerade heute von einem ähnlichen Bug gelesen, der auf nur auf upgegradeten Servern auftritt und durch einen Patch behoben werden kann. Ist Dein Server ein solchr?