flashlightz
Goto Top

Ordnerumleitung und Profilpfad

Hallo zusammen,
ich bin derzeit am austesten von Ordnerumleitung und Profilpfadanpassungen.

Meine Umgebung:
Server 2016 Essentials
Win 10 Pro Clients


Auf dem SRV2016 habe ich per iSCSI eine Festplatte von der NAS angehängt und mit GPT formatiert, Laufwerkzbezeichnung "Userhome$".

Nun habe ich im Benutzerobjekt auf dem Reiter "Profil" es wie folgt eingestellt.

Basisorder --> Verbinden von "P" Mit: "\\DC-01\Userhome$\VORNAME.NACHNAME"


Meine User_Gruppenrichtlinie sieht wie folgt aus:

Dokumente
Einstellung: Standart - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um.

Zielordner:
Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen
Stammverzeichnis:
\\DC-01\Userhome$

für den Rest die gleiche Einstellung, ausgenommen APP DATA.
Bilder
Desktop
Links
...
...
..


Nun wenn ich mich an einem Client anmelde, wird Laufwerk P: erfolgreich gemappt, aber die Lokale Kopie C:\Benutzer\VORNAME.NACHNAME hier werden die Umgeleiteten Ordner gelöscht.
Es wird auch an jedem Client eine Offline Synchronisation ausgeführt.

Habt Ihr eine Verbesserungsidee?
Weil ich kenne es so, dass trotz Ordnerumleitung auf C:\Benutzer\.... die Ordner zusätzlich gelagert werden.?

Viele Grüße

Content-Key: 386824

Url: https://administrator.de/contentid/386824

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr