chris123
Goto Top

Ordnerumleitung Startmenü beim Terminalserver

Hallo

Ich habe auf unserem Terminalserver per GPO das Startmenü auf eine Freigabe für alle User umgeleitet. Als Test habe ich in der Freigabe einen einzigen Ordner "Test" angelegt. Prima, funktioniert, der Ordner wird im Startmenü angezeigt! Aber leider nicht nur der Ordner, sondern auch noch einige andere. Will sagen, die Umleitung nimmt nicht nur nur die Ordner die im Umleitungsziel sind, sondern holt sich auch noch von irgendwo anders die Standardordner "Zubehör" etc. her.

Wie bekomme ich das denn hin, dass im Startmenü wirklich nur die Ordner angezeigt werden, die ich in der Umleitungsfreigabe angegeben habe???

Vielen Dank!

Content-Key: 192192

Url: https://administrator.de/contentid/192192

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Oct 04, 2012 at 09:40:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du das Ganze getestet, indem du dich mit dem Admin-Konzo angemeldet hast, oder hast du ein "normales" User-Konto verwendet ?
Wenn man ein Admin-Konto verwendet kann es gut sein, dass der "normale" Startmenü-Ordner noch mit übernommen wird face-smile

Grüße
Dominik
Member: chris123
chris123 Oct 04, 2012 at 12:35:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe es mit einem User-Konto getestet. Der Admin ist von der Policy ausgeschlossen.
Mitglied: 106543
106543 Oct 04, 2012 at 12:36:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok schonmal gesucht woher er diese Daten (also Zubehör etc.) zieht ?

Grüße
Dominik
Member: chris123
chris123 Oct 04, 2012 at 15:58:39 (UTC)
Goto Top
OK, vielen Dank. Habe den Zugriff auf die Herkunft der Ordner beschränkt. Jetzt geht es.