Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnerumleitung von Terminalserver 2008 auf DC 2003

Mitglied: tommyjf777

tommyjf777 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 14:26 Uhr, 5272 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem, wenn es überhaupt ein Problem ist.

Ich bin zur Zeit dabei einen neuen Terminalserver einzurichten. Vorhanden ist bis jetzt ein Domain Controller.

Ich möchte das die Profile aller Nutzer mittels Ordnerumleitung auf dem Domain Controller abgespeichert werden.
Die Ordnerumleitung an sich ist ja kein Problem, das Problem ist das der DC ein Windows Server 2003 R2 ist und der TS ein Windows Server 2008 R2 ist.

Wenn ich nun auf dem DC über den Gruppenrichtlinienobjekt - Editor eine Ordnerumleitung erstelle, kann ich das ja nur für solche Ordner wie Eigene Dateien machen.
Leider sind diese ja auf dem Win Server 2008 so nicht mehr vorhanden.
Ich möchte aber das komplette User Verzeichnis auf den DC umleiten. #

Geht das irgendwie??


Scheene Grüße Tommy
Mitglied: unzhurst
01.09.2011 um 14:35 Uhr
Hallo,

wenn du die Terminalserver-Benutzerprofile umleiten bzw. servergespeichert willst dann hast du 2 Möglichkeiten:
- trag den Profilpfad in den Eigenschaften der Benutzer im Active-Directory ein..dort gibts extra eine Registerkarte "Terminaldiensteprofil" wo der Pfad hinterlegt werden kann
- schau in der Gruppenrichtlinie für den Terminalserver unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Terminaldienste->Pfad für servergespeicherte Profile...
Dort kannst du den Pfad in der Art \\server\freigabe\ eintragen.

Wichtig:
Für einen angemeldeten Benutzer wird trotz servergespeichertem Profil immer ein Verzeichnis unter c:\dokumente & einstellungen usw. angelegt und darin "gearbeitet".
Diese temporäre lokale Kopie wird dann bei der Abmeldung ins servergespeicherte Profilverzeichnis synchronisiert.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: tommyjf777
01.09.2011 um 14:49 Uhr
Danke!!!!

Wäre ja auch zu einfach gewesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner

gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Windows Server

DC Server 2003 - Domänenadmin anmelden an Server 2008

Frage von bluepythonWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Domänencontroller auf einem Windwos Server 2003 laufen und andere diverse 2003er Server (Exchange, Terminal, ...

Windows Server

Terminalserver Windows Server 2016 - Benutzerprofil Ordnerumleitungen

gelöst Frage von 741852Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem (hoffentlich) auf einem Server 2016 Terminalserver. Evtl. ist das gewünschte Verhalten auch ...

Windows Server

DC 2008 demoten

gelöst Frage von homermgWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute wir haben folgende AD Strukture: Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben existieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...