simonheinrich
Goto Top

Ordnerumleitung Windows 7 Client an WIndows Server 2003

Hallo,


ich scheitere daran, eine Ordnerumleitung an einem Windows 7 Prof. Client einzurichten. Der Rechner befindet sich ein einer Windows Server 2003 Domäne und "Eigene Dokumente" sollen auf den Pfad gemappt werden, der unter XP eben den "Eigenen Dateien" entspricht. Wobei ich gar nicht weiß, ob das unter XP so funktioniert, jedenfalls hat jeder Benutzer einen persönlichen Ordner freigegeben auf dem Server liegen.

Ich habe die Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem Win. 7 Client installiert und manuell im Windows\System32 Ordner die Datei gpmc.msc mit dem Server-Administrator Account gestartet. Ich habe unter Gruppenrichtlinienobjekte einen neuen Eintrag erstellt und testweise nur den betreffenden Benutzer zugeordnet:

b56e8d9e3956e3680ece6591bd93e463

Dann rechtsklick auf das neue Objekt, Bearbeiten, Ordnerumleitung raussuchen:

c8bc032e7b857efb2fd6bac5c568b80d

Dort ließ sind dann garnichts eingeben im Hauptbereich auf der rechten Seite... Also Rechtsklick auf "Eigene Dokumente" (ist im BIld oben verdeckt) und dann habe ich erstmal den Pfad hart eingegeben:

443439b650a1f724258e3ada259dd3e3


Soweit so gut... Passiert aber nichts. Der Aufruf von Eigene Dokumente ruft immernoch C:\Users\Werner.local auf anstelle der Serverlocation. Habe nun zunächst per Offline-Dateien Synchronisation das so eingestellt, aber die korrekte Weise per Ordnerumleitung wäre mir doch lieber.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo mein Fehler liegt?

Danke!

Content-Key: 186219

Url: https://administrator.de/contentid/186219

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 10, 2012 at 18:58:25 (UTC)
Goto Top
Moin

du hast ein Richtlinienobjekt erstellt - so wie es aussicht, hast du es aber nicht weiter verknüpft -> Auf welcher OU wird es angewendet ? Das geht jedenfalls aus deinen Bildern nicht hervor.

Gruß

Hubert