karategoldi
Goto Top

Ordnerumleitung unter Windows Server 2012 (alle umgeleiteten Ordner werden auf dem Desktop des Clients angezeigt)

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows Server 2012.
Und zwar versuche ich mich derzeit an der Ordnerumleitung für die Domänenbenutzer.

Ich möchte alle möglichen Ordner auf ein Serverlaufwerk umleiten. Hierzu verwende ich die erweiterte Einstellung ("Gibt Pfade für verschiedene Benutzergruppen an"). Als Zielordner lasse ich für jeden einzelnen Benutzer einen Ordner im Stammpfad erstellen.
Dies funktioniert bei mir auch soweit korrekt.

Leider muss ich feststellen, dass bei einer Benutzeranmeldung am Client, sämtliche umgeleiteten Ordner auf dem Desktop des Clients angezeigt werden. Auf dem Serverlaufwerk befindet sich außerdem im automatisch angelegten Benutzerordner kein Ordner "Desktop". Dies liegt daran, dass der eigentliche Inhalt des Benutzerordners dem Desktopinhalt auf dem Client entspricht. Woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Content-Key: 204784

Url: https://administrator.de/contentid/204784

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Rolf14
Rolf14 10.04.2013 um 22:05:11 Uhr
Goto Top
Ich weiß nicht genau woran das liegt bzw. was das Problem dabei ist.

Aber mal ganz anders gedacht ist das was du möchtest eine Folder Redirection. Diese kannst du bei deinem 2012 Server einrichten und so werden die ganzen Benutzer Ordner, ohne das die User groß was davon merken, auf deinen Server gepackt.

Hier mal nen Technet Beitrag dazu.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc732275.aspx

Und hier der Weg wie du diese Funktion beim 2012 Server aktivierst.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj673500.aspx

Ich hoffe das hilft dir.

LG