alternativende
Goto Top

Ordnerumleitung zeigt auf alten Server

Hallo zusammen,
ich habe hier in einer Domäne ein sehr ärgerliches Problem. Hier wurde mal die Ordnerumleitung eingeschaltet aber nie benutzt. Nun haben wir das Problem das wir das auch nicht mehr rückgängig gemacht bekommen da der Server auf den die Umleitung damals ging gar nicht mehr vorhanden ist.

Nun sehe ich nach jedem booten in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen mit dem Verweis auf diese alten Server. Vorher habe ich versucht die Umleitung nach folgender Anleitung abzuschalten, leider ohne großen Erfolg:


LInk

Ich habe auch die komplette Richtlinie schon entfernt, aber auch das hat nichts weiter gebracht, er versucht immer noch ganz fleißig den Ordner auf einem Server zu entfernen der nicht mehr vorhanden ist.

Das eigentliche Problem neben den Logs ist daraus resultierend aber das die Clients bei jedem "Speichern unter" immer noch versuchen den alten Server aufzulösen, was natürlich fehl schlägt.

Hat da jemand eine Idee zu?

Gruß

Content-Key: 340384

Url: https://administrator.de/contentid/340384

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 114685
114685 Jun 12, 2017 at 12:29:15 (UTC)
Goto Top
Him

Diese Seite enthält momentan noch keinen Text, du bist auch nicht berechtigt diese Seite zu erstellen. Du kannst
ihren Titel auf anderen Seiten suchen oder die zugehörigen Logbücher betrachten.

Soviel zu deinem Link
Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 12, 2017 at 12:33:43 (UTC)
Goto Top
Schon die Gruppenrichtlinien aktuallisiert? Steht die Umleitung wirklich nur in der einen GPO?
Member: Alternativende
Alternativende Jun 12, 2017 at 12:37:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
sorry der Link ist korrigiert. Ja die stand wirklich nur in der einen GPO und ja die Richtlinien habe ich schon hunderte Male aktualisiert inzwischen.
Mitglied: 114685
114685 Jun 12, 2017 at 12:59:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Alternativende:
... auch nicht mehr rückgängig gemacht bekommen da der Server auf den die Umleitung damals ging gar nicht mehr vorhanden ist.

Auch auf die Gefahr hin, Stuss zu erzählen, mal die Überlegung, dass der Servername ja irgendwie aufgelöst werden muss, um die passende Gegenstelle zu finden. Wenn die aber nicht mehr vorhanden ist, müsstest du ja eine entsprechende Fehlermeldung bekommen.
An der Stelle würde ich mal nachhaken.

Gruß
Member: Alternativende
Alternativende Jun 12, 2017 at 13:15:29 (UTC)
Goto Top
Folgende Einstellungen haben mir nun endlich geholfen.

ordnerumleitungfix1

ordnerumleitungfix2


Dank an:
Quelle
Mitglied: 114685
114685 Jun 12, 2017 at 13:24:14 (UTC)
Goto Top
Das hättest du aber auch über den zunächst verunglückten Link erfahren können, da stand das nämlich auch als Lösung (abgesehen von der Musik).
Member: Alternativende
Alternativende Jun 12, 2017 at 13:58:02 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz, der Haken bei "Ordnerinhalt verschieben" durfte nicht gesetzt sein, sonst kam es hier auch zu einem Fehler.