Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordnerverschachtelung (Endlosschleife?) auf NAS löschen

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2014, aktualisiert 13:13 Uhr, 2245 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab mit Robocopy ohne die Parameter zum Ausschluss von Abzweigungen die Benutzerordner auf eine NAS gesichert. Dadurch wurde der Ordner Appdata\Local\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\... ganz oft verschachtelt auf der NAS angelegt.

Jetzt bekomme ich das nicht mehr gelöscht. Ich habe bereits folgendes erfolglos probiert:
1. Löschen über Dateiexplorer
2. Löschen über rd /S /Q ... -> ich erhalte dann in Endlosschleife die Meldung, dass einige der Unterdateien nicht gelöscht werden können, da der Dateiname zu lang ist
3. Die übergeordneten Ordnernamen in "1" umbenannt um den Dateinamen bzw. Pfad zu kürzen -> Da bin ich noch dabei und es liegen noch viele Unterordner vor mir... Aktuell (mit den 20 die ich schon umbenannt hab) hats aber noch nicht funktioniert
4. Löschen mit dem Programm "Unlocker"

Leider hat die NAS auch keinen SSH Zugriff, worüber ich den Ordner einfach löschen könnte. Da es sich um ein RAID handelt kann ich die Platten ja auch nicht einfach woanders einbauen und dann dort über ein Linux mit rm -r einfach weg löschen.

Hat da noch jemand ne Idee, wie ich das Lösen kann?
Evtl. weiß ja auch einer, wie ich das mit Lösungsversuch 3 schneller (z.B. über ein Script) bewerkstelligen kann. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wenn alle Ordner/Dateinamen nur aus einem Buchstaben bestehen es dann klappen könnte...
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 26.12.2014, aktualisiert um 13:13 Uhr
Hi,
Löschen mit Robocopy!

1. erstelle einen neuen, leeren Ordner
  2. spiegele diesen leeren Ordner auf den zu löschenden!

robocopy C:\LeererOrdner \\nas\freigabe\ordner\ordner\ordner\DerMussWeg /mir /b /r:0 /w:0

Sollte funktionieren.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: wiseguy
26.12.2014 um 12:19 Uhr
Hallo,

leider hat das nicht geklappt: Der nicht lösschbare Ordner bleibt anschließend immer noch bestehen
Aber ich habs jetzt geschafft: Ich hab eine ganze Reihe von Unterordnern entsprechend umbenannt (gekürzt) und dann mit Hilfe des Unlockers verschoben bzw. gelöscht bekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: 116301
LÖSUNG 26.12.2014, aktualisiert um 13:13 Uhr
Hallo wiseguy!

Solche symbolische Verknüpfungen kann man z.B. mit der junction.exe glattziehen...

Beispiele (Als Administrator ausführen):
junction -d "C:\Users\<benutzername>\Appdata\Local\Anwendungsdaten"
junction -d "C:\Users\<benutzername>\Appdata\LocalLow\Anwendungsdaten"
junction -d "C:\Users\default\Appdata\Local\Application Data"
junction -d "C:\Users\default user\Appdata\Local\Application Data"

Grüße Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Endlosschleife Automatische Reparatur
gelöst Frage von Ghost108Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Win 10 Rechner, welcher in einer "Automatischen Reparatur" Endlosschleife festhängt. "Reparatur konnte nicht ...

CPU, RAM, Mainboards

Rechner startet und geht aus - Endlosschleife

Frage von grinserCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Guten Tag! Mein eigener Rechner hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Schon zum zweiten mal ist mir das ...

Microsoft Office

Endlosschleife im PowerPoint-Viewer 2010

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mit dem PowerPoint-Viewer 2010 eine Präsentation in Endlosschleife immer wieder durchlaufen lassen? Danke im ...

Windows 10

"Installationsfehler" führt zu einer Endlosschleife

Frage von ToygunWindows 105 Kommentare

Ein Kunde hat gestern abend das Windows 10 creators an einem seiner Clients gestartet. Seit heute morgen bleibt er ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 10 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 19 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...