zunaras
Goto Top

Ordnerzugriff nur für Admin erstellen

Schönen guten Tag,

ich komme im Moment nicht klar.

Ich möchte auf dem Server SBS2011 einem Ordner samt Unterordner bestimmte Berechtigungen zuordnen.
Und zwar möchte ich, das nur ein Adminkonto darauf Zugriff erlangt. Auch wenn ich an einem PC sitze der nur ein eingeschränktes Konto besitzt.
Ich möchte also jederzeit von jedem PC im Netzwerk aus Zugriff auf diesen Ordner per Eingabe von Benutzername und Passwort.

Geht so etwas?

Viele Grüße
Zunaras

Content-Key: 232933

Url: https://administrator.de/contentid/232933

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 18, 2014 at 13:44:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das geht, weis einfach die vollen Berechtigungen dem Admin zu unter Sicherheit.

VG
Member: bastla
bastla Mar 18, 2014 at 13:46:16 (UTC)
Goto Top
... und erstelle eine Freigabe mit passenden Berechtigungen ...

Grüße
bastla
Member: Zunaras
Zunaras Mar 18, 2014 at 14:22:20 (UTC)
Goto Top
Der Ordner hat die vollen Berechtigungen für Admins.

hm. Egal wie ich die Freigabe einrichte, entweder Zugriff auf alles (bzw. nur lesen) oder Zugriff verweigert. Aber eine Abfrage kommt nicht.

Grüße
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 18, 2014 updated at 14:33:57 (UTC)
Goto Top
Achso nee das geht so nicht. Du kannst die Freigabe nur als Netzlaufwerk mounten mit den Login Daten des Admins.

Einfach nur zu dem Ordner navigieren wenn du als normaler Benutzer angemeldet bist und doppelt draufklicken um die Admin Infos eintippen geht nicht.
Member: Zunaras
Zunaras Mar 18, 2014 at 14:58:22 (UTC)
Goto Top
oh. Schade eigentlich.
Aber vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße