Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Organigramm mit Bilder aus dem Active Directory erstellen

Mitglied: v-m-r-de

v-m-r-de (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 23:15 Uhr, 4763 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute,

mit Visio 2010 kann man ja mit dem Wizard aus dem Active Directory / Exchange Server sich ein Organigramm erstellen lassen.

Nun möchte ich aber auch die im AD hinterlegten Bilder in das Organigramm einfügen lassen. Finde hierzu aber keine Möglichkeit in Visio.

Hat jemand von Euch hierfür schon eine Lösung finden können? Gerne auch ein anderes Programm oder Zusatzprogramm. Darf auch was kosten.

Umgebung bei uns:
Exchange 2010
Sharepoint 2007
Visio 2010

Schon mal danke für Eure Hilfe im Voraus,
Volker
Mitglied: Barthinator
06.11.2012 um 16:59 Uhr
Moin,

so ganz versteh ich das zwar nicht, aber vielleicht löst Docusnap dein Problem. Das erstellt dir ja auch Visiopläne.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: v-m-r-de
14.11.2012 um 16:23 Uhr
Hi,

ich würde gern ein Organigramm der Mitarbeiter automatisch erstellen lassen. Dabei sollten die Bilder, welche für die Mitarbeiter im AD hinterlegt sind, mit in das Organigramm mit übernommen werden.

Mit Visio 2010 kann ich zwar die komplette Mitarbeiter-Struktur schon abbilden, aber die Bilder können von Visio nicht mit ins Organigramm mit übernommen werden.

Kennt Ihr hierfür noch ein Tool?
Soweit ich das bei den Screenshots von Docusnap gesehen haben, ist das Tool eher nicht dafür geeignet.

Danke,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
21.02.2013 um 11:54 Uhr
Hi!

hast du hier eine Lösung gefunden?
ev. auch eine Alternative zu Visio die die Daten direkt ausm AD ausliest?

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

User im Active Directory mit Powershell erstellen

Frage von XeidazBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich zu aller erst mal vorstellen. Ich bin 18 Jahre ...

Windows Server

Script für Backup vom Active Directory erstellen

gelöst Frage von pencilWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein Backup eines Active Directorys (Windows Server 2008 R2) per Script erstellen. Kennt jemand gerade ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server

Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?

gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 29 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...