itmika
Goto Top

Organigramm im PowerPoint kann nicht erstellt werden

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne ein Organigramm im PowerPoint 2000 erstellen. Nach Auswahl des entsprechenden AutoLayOut <Organigramm> erstellt PP zwar die Skizze, jedoch lässt sich diese nicht bearbeiten. Statt dessen kommt eine Fehlermeldung:

"Starten von MS Organisationsdiagramm nicht möglich."

Die in der Office Hilfe geschilderte Fehlerlösung über zuwendig Festplattenspeicher ist bei mir nicht zutreffend, da genug Speicherplatz vorhanden ist.

Noch als wichtige Info: Diese Fehlermeldung tritt nur als "Benutzer" auf, nicht als "Admin".

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke für eure Antworten.

Content-Key: 44980

Url: https://administrator.de/contentid/44980

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mojo1202
Mojo1202 Nov 21, 2006 at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
Das wird dann wohl ein Recht Problem sein. Vielleicht muss, wenn das Organigram gestartet werden soll, noch etwas installiert werden und der User hat nicht die berechtigungen dazu.
Installier sonst office nocheinmal drüber und wähle in der Benutzerdefinierten installation von PP die Punkte für das Organigram, als Festplatten installation aus.

Ich denke dann dürfte sich das Problem gelöst haben, wir hatten das selbe nur mit der Formelsammlung.


MfG
Member: itmika
itmika Nov 21, 2006 at 14:08:29 (UTC)
Goto Top
Ne, also das mit dem rechteproblem ist mir schon klar. Office ist vollständig installiert. Alle Komponenten werden vom Arbeitsplatz aus gestartet. Das Office beinhaltet zusätzlich das SR2.
Wer hat noch Ideen?