shaby
Goto Top

Welcher Organizer ist Empfehlenswert

HTC, BlackBerry, Iphone oder doch ein PDA?

Hallo Zusammen

Mein Abteilungsleiter sucht ein Gerät, dass folgende Features haben muss:

- Agenda (Tag, Monat, Jahresübersicht)
- Kontakte Verwaltung
- Dokumente abfragen (Word, Excel, Power Point)
- Internet Zugang
- GPS, Ortsbestimmung

Da ich selber ein Iphone Besitzer bin, habe ich ihm zuerst dies vorgeschlagen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass vorallem bei den Kalendereinträge das Iphone Probleme hat (Nicht übernommene Ereignisse, doppelte Einträge usw). Zudem gefällt mir diese ITunes Einschränkung auch nicht (mehr)

Kann mir jemand aus eigener Erfahhrung ein Gerät empfehlen, dass leicht zu handhaben ist und diese gewünschten Features unterstützt?

Persönlich denke ich, er soll aufs neue Windows Phone warten. Dies wird jedoch sicher auch wieder einige Kinderkrankheiten haben face-wink

Da es so viele Möglichkeiten gibt (Iphone, BlackBerry, HTC usw.) hätte ich gerne ein par Praxiserfahrungen. Wie macht ihr dies bei Euch? Was sind die Probleme?

Grüsse Shaby

Unser System:

Clients Windows XP, Windows 7
Server Windows 2008 R2
Exchange Server wird extern gehostet

Content-Key: 150948

Url: https://administrator.de/contentid/150948

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 13.09.2010 um 19:29:41 Uhr
Goto Top
Moin,

auch wenn ich aktuell nen iPhone hab - ich würde nen Blackberry empfehlen. Einfach in der Bedienung, gut mit nem Exchange abzugleichen und verhältnismäßig sicher... achso - und der Akku hält auch mal länger als 24h ....

iPhone, HTC usw. führen eher dazu das die Leute damit zuviel "spielen"...
Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.09.2010 um 20:46:18 Uhr
Goto Top
Blackberry, alles andere ist wirklich nur Spielzeug. Vor allem wenn man viel im Ausland ist das Blackberry ist da alleine von den kosten um einiges besser.
Mitglied: goscho
goscho 13.09.2010 um 22:02:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Blackberry, alles andere ist wirklich nur Spielzeug. Vor allem wenn man viel im Ausland ist das Blackberry ist da alleine von den
kosten um einiges besser.
Allerdings könnte es passieren, dass in bestimmten Ländern Blackberries nicht mehr genutzt werden können, wenn die Kommunikation nicht von den Regierungen mitgeschnitten werden kann.

Obwohl ich denke, dass die Regierungen sich durchsetzen werden. Wer will schon Märkte wie Indien, China etc. verlieren. face-wink
Mitglied: wiesi200
wiesi200 13.09.2010 um 22:07:35 Uhr
Goto Top
Indien und VAE, Hauptmärkte von uns und Indien hat sich die Regierung nicht durchgesetz und erlaubt es angeblich bald wieder. die VAE hatten da schon mal gespielt
Mitglied: Shaby
Shaby 14.09.2010 um 08:21:39 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Antworten. Werde demfall mal das BlackBerry genauer anschauen.
(Im Ausland wird dies jedoch nie benötigt)