Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Original Firmware auf Linksys WRT54G v5

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2009, aktualisiert 00:19 Uhr, 5882 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo. Ich habe mir im Internet einen Linksys WRT54Gv5 gekauft. Dieser hat eine Alternativsoftware drauf:

Firmware: DD-WRT v24-sp1 (07/27/08) micro

Diesen Wlan Router möchte ich jetzt an mein Thomson Kabel Modem hängen. Diese klappt jedoch nicht.
Ich bekomme keine Internetverbindung zustande.

Hab im Netz eine Anleitung gefunden, wie ich bei dem Linksys ein MAC-Clone machen kann. Damit soll es funktionieren. (Tipp steht auf der Linksys-Seite).

Jetzt möchte ich gerne wieder die Orignal Firmware aufspielen. Kann mir einer sagen wie dies machen kann? Über updaten gehts nicht, da ja dd-wrt drauf ist.

Danke für eure Hilfe.

mfg
Mitglied: aqui
15.08.2009 um 08:52 Uhr
Da solltest du besser DD-WRT drauflassen, denn das hat erheblich mehr Features !
Warum genau bekommst du das nicht hin. Normalerweise ist das eine Sache von 3 Minuten !?!

Am WAN Interface DHCP bei Verwendung von Kabelmodems einschalten und das wars !
Denk dran das du in jedem Falle das Kabelmodem einmal stromlos machst bevor du den Linksys anschliesst, damit der seinen MAC Adress Cache löscht !

Auch ein Mac Cloning (was aber eigentlich überflüssig ist) ist mit DD-WRT problemlos möglich !
Wo ist also dein Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.08.2009 um 15:06 Uhr
Hi
wie auqi schon schrieb: mehr geht mit der originalen nicht; was du suchst:
http://router/WanMAC.asp
Da ist ein eigenes Kapitel drinnnen.
Gruß
Sam

P.S: mit der Updatefunktion im wrt kannst du alles draufspielen, mußt nur die von Linksys runterziehen; ist aber sicher eher konterproduktiv....
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
15.08.2009 um 21:29 Uhr
wenn es mit DD-WRT nicht geht, dann geht es mit der Originalen Firmaware auch nicht.
Die DD-WRT Firmeware ermöglicht dir nur mehrere Dinge die in der Originalfirmeware nicht enthallen oder versteckt sind.

Du musst auf der Seite wo die Internetverbindung hergestellt wird einstellen das Die Verbindung per DHCP hergestellt werden soll.
Kann dir leider gerade nicht genau sagen wie die Einstellung heißt, da ich gerade an keinen ran komme.

Tschüü Lindi
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
16.08.2009 um 10:24 Uhr
Also, ich habe den WAN Zugang auf DHCP gestellt. Komme dann auch per Wlan auf den Linksys und auf die Seite von dem Kabelmodem (192.168.1.1) Ab ins Internet komme ich damit dann nicht. Was mache ich falsch? Danke für Eure bisherige Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
16.08.2009 um 11:01 Uhr
so, habe es hinbekommen. Musste nur alles anschliesen, und dann das Modem vom Strom trennen, und wieder anschließen. Klasse ! Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2009 um 11:13 Uhr
Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil denn wie oben bereits deutlich steht:

Zitat: "Denk dran das du in jedem Falle das Kabelmodem einmal stromlos machst bevor du den Linksys anschliesst, damit der seinen MAC Adress Cache löscht ! "

Die goldene Regel die JEDER Netzwerker kennt der mit TV Kabelmodems arbeitet !!
Man muss also nur mal die Hilfe wirklich lesen hier was du scheinbar leider, wie so oft, nicht gemacht hast !!!
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
16.08.2009 um 12:28 Uhr
@aqui: Was sol denn bitte dein Kommentar : "wie so oft"?!
wenn ich es nicht gelesen hätte, würde es ja wohl nicht klappen, oder? Habe mich doch für deine Hilfe bedankt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2009 um 20:08 Uhr
Sorry, war auf die Allgemeinheit gemünzt und NICHT persönlich gemeint !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

LinkSYS wrt54g als Repeater für einen Speedport

gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Ich habe da mal eine Frage Und zwar ist es so, dass ich einen WRT54G von Linksys günstig ...

Router & Routing

Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBlnRouter & Routing1 Kommentar

Guten Tag! mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Eine O2 Homebox 6641 stellt die Verbindung zum Internet her und bietet ...

Batch & Shell

Entpacken mehrerer Dateien mit Powershell v5

gelöst Frage von FRANHEBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich eine Ordnerstruktur wie in dem Bild 1 ...

Mac OS X

Firmware iMAC

gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...