Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS 9.1 im netzwerk mit XP

Mitglied: Stanley

Stanley (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 6044 Aufrufe, 3 Kommentare

mac neuling

Hi Leutz

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir einen alten mac 7300/166 gekauft mit OS 9.1 ,und habe berreitz ein xp system, diese systeme müssen dateien auswechseln können und da liegt mein problem.
Den Mac kan ich zwar anpingen aber sonst nichts.
Hab sogut wie keine ahnung von macs, habe aber gehört es hängt mit den protokollen zusammen.

Grüs Stanley, im voraus Danke
Mitglied: potsadmin
28.07.2004 um 00:55 Uhr
Hallo Stanley,

richtig, das Protokoll ist es, AppleTalk. Du kannst eine Windows-Serverversion erstehen, die können Appletalk anbieten und der Mac kann als Client zugreifen. Linux kann das auch, kostet nix oder nicht viel. Dann besteht noch die Möglichkeit über eine PC Emulation auf dem Mac, Verbindung zum Windowsrechner zu bekommen. Wenn es sich um wenige Daten handelt die Du austauschen willst, funktioniert es auch mit dem eingebauten Web-Server von Apple. Du legst die Dateien in den public-Ordner und greift über http mit deinem Browser auf die Daten zu und lädst sie herunter. Eine weitere Möglichkeit stellt die Installation eines FTP Servers da, am besten auf dem Windows-Rechner, da gibt es Freeware Programme. Dann mittels Ftp Client oder Browser vom Mac (die können ja auch FTP) die Daten herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stanley
29.07.2004 um 03:02 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange meinen g4 nicht richtig nutzen können dem gehört aber jetzt der vergangenheit an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
Mitglied: Stanley
29.07.2004 um 17:16 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange
meinen 7300/133 nicht richtig nutzen können
dem gehört aber jetzt der vergangenheit
an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

OS X 10.10 Domainaccount ohne Netzwerk verwenden

gelöst Frage von ValexusMac OS X2 Kommentare

Hallo Admins, auf Wunsch eines einzelnen Kollegen haben wir hier seit neusten ein MacBook Pro im Unternehmen. Ich bin ...

Windows XP

XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen

Frage von Haggy2k3Windows XP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte ...

Windows Netzwerk

Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner

gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Cloud-Dienste

Owncloud 9.1 zeigt keine Apps an

gelöst Frage von achim222Cloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht :-) Ich habe Apps aktiviert aber ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...