Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann ich OS 9.2 als Classic nachträglich auf das OS X 10.4 (Tiger) installieren???

Mitglied: Johns

Johns (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 20.12.2005, 5085 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leuds,

kann ich OS 9.2 als Classic nachträglich auf das OS X 10.4 (Tiger) installieren???

Danke
Johns
Mitglied: duc750
29.09.2005 um 13:54 Uhr
Hallo,
es sollte gehen, wenn die Formatierung der Platte mit der entsprechenden Unterstützung erfolgt ist. Siehe hier :
http://www.apfeltalk.de/forum/os-x/os9-nachtraeglich-osx.5872.html?high ...

Grüße duc750
Bitte warten ..
Mitglied: Davosho
08.12.2005 um 14:39 Uhr
Du musst erst die Installatons CD einlegen und den Computer neu starten. Bevor der Computer aber Hochfährt musst du alt halten und dann musst du die installations cd auswählen und auf den rechtspfeil drücken
Bitte warten ..
Mitglied: Tobbel
20.12.2005 um 01:27 Uhr
Hey die anderen haben das eigentlich schon erklärt aber noch mal ganz von vorne. Bei der OS X installation musst du angeben haben das du auch Mac OS 9 treiber auf der Platte installieren willst. Falls du das nicht getan hast geht es auf keinen fall. Also starten, dann cd einlegen und sofort die Taste "c" drücken, das er von cd hochfährt, wenn er das nicht macht, dann noch mal starten und noch mal versuchen. Dann wenn er hochgefahren ist das installationsprogramm starten und bei einstellungen dann " Neuen Systemordner" auswählen. Sonst geht da garnichts oder er überschreibt dir dein OS X System. Danach kannst du die startordner auswählen oder von OS X aus die Classic umgebung starten.

Viel Spaß damit. Gruß Tobbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OS X Server und-oder Windows Server ?
gelöst Frage von pelzfruchtSonstige Systeme8 Kommentare

Abend, erstmal vorweg: Ich möchte auf garkeinen Fall einen Glaubenskrieg auslösen. Mir gehts halt nur um eine sachliche Diskussion. ...

Mac OS X

OS X Snow Leopard kann nicht installiert werden

gelöst Frage von GarroshMac OS X2 Kommentare

Die nächste Frage von mir: Ich habe vor, das OS X Lion durch Snow Leopard zu ersetzen, allerdings kommt ...

Mac OS X

Statt ein OS X ein Windows 10

gelöst Frage von gamiiiiMac OS X21 Kommentare

Guten Tag liebe Experten. Meine Frage lautet: Wisst Ihr wie ich am einfachsten Windows 10 auf meinen Mac installieren ...

Mac OS X

Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert

Frage von mexxMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...