muggumuggu
Goto Top

Wie OS-Deployment über WDS und Sysprep mit verschiedenen Computernamen

Moin Leute,
ich benutze einen 2003 Std mit SP2 und eingerichtetem WDS.

Ich erstelle mir eine Basis Installation für eine bestimmte HW-PLattform, versiegle diese mit Sysprep und erstelle mit mit imagex ein WIM. Dann erstelle ich mir mit dem setupmgr eine sysprep.inf, welche automatisch nach dem ersten Neustart des Rechners im Minisetup alles automatisiert. Allerdings muss ich den Computernamen ja fest in der sysprep.inf definieren.

Ein weiterer Gedanke ist, dass ich auf einem Share eine TXT liegen habe in die ich eintrage wo das Setup sich den Computernamen rauszieht, das wäre auch okay.

Jemand eine Idee oder Tipp oder ist das ein völlig flascher Ansatz?

Vielen Dank im Vorraus

Muggu

Content-Key: 79711

Url: https://administrator.de/contentid/79711

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Nuern83
Nuern83 Mar 19, 2009 at 23:09:15 (UTC)
Goto Top
hast du schon eine lösung für die namensgebung gefunden?