Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OS für IBM TP755CDV

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2006, aktualisiert 16:58 Uhr, 3926 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Hab hier noch ein IBM TP755CDV da und frage mich gerade was könnte ich für ein OS auf dem Teil noch Installieren. Der Notebook hat einen Pentium I 75MHz, 24MB Ram, Festplatte ist 1GB udn das grösste Problem ist das es kein CD-Rom mehr hat. Hatte jetzt immer NT4 oben aber mich interesiert was kann man den noch so damit machen.

MFG
Mitglied: 8644
22.02.2006 um 14:54 Uhr
Hi,

bau doch die Platte mittels Adapter in einen Rechner mit CD-ROM, formatiere sie
und lege die Installationsdateien von einem Windows 9x drauf. Dann startes du das Laptop mit einer Bootdiskette und installierst das Windows von der Platte.
Oder du bleibst aus Nostalgiegründen gleich bei DOS

[Edit: Ich habe für solche Zwecke noch ein altes ZIP-Laufwerk aufgehoben]

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.02.2006 um 16:55 Uhr
Ist die Frage ernst gemeint?

Ich kann Mario zustimmen. Ich glaub ich hab noch ein paar Disketten mit Win 3.1 oder 3.11 in der Ecke liegen. Die kannst Du haben.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
22.02.2006 um 16:58 Uhr
Danke für eure Antworten hab mir die Sache noch Kopf gehen lassen und wieder Win NT 4 drauf gemacht so kann ich wenigstens als client für die Domäne nutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IBM Smartcloud
Frage von TECHGENEE-Mail

Guten Tag, wollte fragen ob es hier einige gibt, die IBM Smartcloud als email Lösung in ihrem Unternehmen verwenden. ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte?
gelöst Frage von MarkusVHWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem, dass ich eine neue Hardwareausstattung unseres Außendienstes planen soll und ich ...

Monitoring
Ticketsysteme - OS
Frage von TlBERlUSMonitoring4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage ...

Windows Installation
Ibm thinkpad 770 wiederherstellen
Frage von winlinWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute Habe vor mein antikes bin thinkpad 770 wieder zum Leben zu erwecken:-) fragt mich nicht wieso:-) Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 2 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell6 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...