planula
Goto Top

OS Image speichern und über lan installieren

Hallo,

Ich verwende MS Server2003.
Wir haben mehrere Benutzergruppen.. Marketing, Finanz, Entwicklung.... da jede Abteilung andere Programme benötigt würde ich gerne Images auf dem Server ablegen in denen die zur Abteilung passenden Grundprogramme installiert sind. Nun würde ich nach formatieren eines rechners beim hochfahren die vorhandenen images auf die platte ziehen können. welche Dienste müssen auf dem Server laufen, was ist bei der Namensvergabe zu beachten und wie muss ich die Clients einrichten (Hardware. etc.) gibt es das eine gute Anleitung im Internet oder kann mir hier jmd. weiterhelfen.?

Danke im Vorraus

Content-Key: 6298

Url: https://administrator.de/contentid/6298

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 11.02.2005 um 02:17:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: planula
planula 11.02.2005 um 07:47:53 Uhr
Goto Top
ich habe mich für den RIS Server entschieden.. danke für die Links.. bei Interesse an einer Dokumentation bitte hier posten oder email an linksforyou@web.de..

Die Dokumentation wird ende märz fertiggestellt sein
Mitglied: fritzo
fritzo 11.02.2005 um 19:35:56 Uhr
Goto Top
Hi,

noch ein kurzer Hinweis - MS hat den SMS-Server 2003 um die Möglichkeit erweitert, Maschinen mit Images zu bestücken; solltest Du Dir auch ansehen.

Grüße,
fritzo
Mitglied: planula
planula 14.02.2005 um 10:48:03 Uhr
Goto Top
was sind das für images in welchem Format werden sie gespeichert.. welches Format muss ich bei RIS verwenden habe alle images die ich später installieren will unter PQI erstellt. können diese benutzt werden?
Gruß
Mitglied: fritzo
fritzo 14.02.2005 um 20:59:45 Uhr
Goto Top
was sind das für images in welchem
Format werden sie gespeichert.. welches
Format muss ich bei RIS verwenden habe alle
images die ich später installieren will
unter PQI erstellt. können diese benutzt
werden?
Gruß

Ich weiß es noch nicht, da das alles neue Funktionen sind. Ich hab es in der letzten "Computerwoche" gelesen, da wurde es kurz erwähnt. Details dazu kann ich leider momentan noch nicht liefern.

Grüße,
fritzo
Mitglied: planula
planula 15.02.2005 um 07:31:03 Uhr
Goto Top
danke trotzdem,

wenn du näheres weißt kannst du dich ja noch einmal melden

Danke im Vorraus