83319
Goto Top

OS Wechsel winxp win7

Mahlzeit Admins,

wir stehen bei uns in der Firma über kurz oder lang vor der Problematik, das wir unsere Client´s Betriebssystemtechnisch aufrüsten werden oder besser gesagt aufrüsten müssen.

Im konkreten, benutzen wir jetzt winXP & Office 2003, diese beiden werden ersetzt gegen win7 & office 2010.

So, das ganze soll ja nicht wirklich ein Problemchen sein, aber bei ca. 150 - 200 Clients kann es zu einem Problem werden.

Daher meine Frage an Euch, kennt wer eine Möglichkeit, das ganze zu automatisieren ?? Am liebsten wäre mir eine Lösung á la WSUS das sich di eganze sch.... mehr oder weniger von selber verteilt. Hab ich da reelle chancen oder muss ich wirklich jeden Client einzeln "in die Hand" nehmen und das neue OS manuell oder auch mit Images draufspielen ??

Danke für Eure Unterstützung


wiesi

Content-Key: 142612

Url: https://administrator.de/contentid/142612

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 May 11, 2010 at 13:29:34 (UTC)
Goto Top
Hi Wiesi,

kenn mich selber nicht sehr toll damit aus, deshalb würde ich noch warten bis die anderen etwas dazu schreiben. Aber ich denke, dass bei den Images ein Problem auftauchen könnte, wenn die Clients nicht alle baugleich sind (versch. Treiber).
Aber wie gesagt, hier wird dir sicher noch geholfen!

Gruß, Michael
Member: Alud
Alud May 11, 2010 at 13:54:14 (UTC)
Goto Top
Hola,

Zauberwort: SCCM

Problem: Packages erstellen

Vorteil: Autoinstallation binnen 20Min.

ToDo: Datensicherung manuell (Script), pst, etc. pp

oder aber Oldschool Ghost

MfG