Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS X 10.5.5 - UMTS-Modem 4GSYSTEMS WSSTICK W12 - Integrierter USB-Speicher u Devicemanager

Mitglied: wirelessoptical

wirelessoptical (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 4505 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe zwei Probleme mit dem o.g. UMTS-Stick, die den Betrieb desselben am MacBook stören. Da ich noch nicht sehr lange ein MACKIE bin und schon einige Foren abgeklappert habe, bin ich mal gespannt, ob mir hier jemand nen guten Tip geben kann, wie ich damit umgehe.

Vielen Dank im Vorraus. Stephen

Problem 1: Beim Einstecken des USB-Sticks (UMTS-Modem) wird das integrierte USB-Memory und das ISO-Abbild der Steuersoftware für den UMTS-Stick automatisch
gemounted. Dieser Vorgang stört die Initialisierung des UMTS-Modems. Ich muss erst zweimal die Meldung von OSX quittieren, bevor sich das Modem meldet. Wie kann ich dies verhindern, bzw. erreichen, daß das Mounten optional wird oder die Initialisierung nicht verhindert wird, ohne dieses Meldungen von OSX zu bringen.

Problem 2: Zudem wird nach dem Starten der UMTS-Verbindung (Verbinden) im Netzwerkmanager ein unbekanntes Device eingetragen (Modem) ohne Namen.
Dieses Device unterbricht die gerade gestartete Verbindung und OSX meldet ein "Entfernen des Gerätes", was bedeutet, dass das eingesteckte USB-UMTS-Modem komplett abgeschaltet wird (Reset?). Zur Zeit behelfe ich mich mit dem Deaktivieren des unbekannten Device "Modem". Dann läuft alles normal. Wie kann ich erreichen, daß die Steuersoftware des UMTS-Stick (ist installiert) als Standardverbindung akzeptiert wird, ohne dass der Netzwerkmanager irgendwelche Geräte erkennen und konfigurieren will, wenn ich das Modem einstecke?
Mitglied: 7Gizmo7
28.10.2008 um 09:20 Uhr
Ich würde deine Frage an die richten

http://www.4g-systems.com/en/index.php?act=2&menu=1

Bei meinen Umts sticks ist keine Steuerungssoftware dabei die gemountet wird, ich starte ein Programm dazu.

Anscheinend wurde dieser ja nun speziell so entwickelt also ist der Hersteller glaub ich der beste Ansprechpartner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

LED USB Ventilator am Mac OS X programmieren

Frage von klaunzMac OS X1 Kommentar

Hallo Community, ich habe vor mir einen LED USB Ventilator liegen, welcher einwandfrei funktioniert. Da ich mich jedoch begeistern ...

Mac OS X

Mac OS X 10.5.8 Systemeinstellungen Drucken u. Faxen und Sharing fehlen

Frage von CaviaPorcellusMac OS X7 Kommentare

Servus, ich mache nicht wirklich viel mit Macs, bisher konnte ich jedoch alle Probleme lösen. Jetzt steht ich allerdings ...

Mac OS X

Schriftart-Problem OS X Yosemite

Frage von puertoMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Postscript-Type-1 Schrift in die Schriftsammlung unter OS X Yosemite eingeladen. In den OS ...

Sonstige Systeme

OS X Server und-oder Windows Server ?

gelöst Frage von pelzfruchtSonstige Systeme8 Kommentare

Abend, erstmal vorweg: Ich möchte auf garkeinen Fall einen Glaubenskrieg auslösen. Mir gehts halt nur um eine sachliche Diskussion. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...