Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OSCE 7.3 keine Clients am Server

Mitglied: newbie2007

newbie2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 03.12.2007, 3014 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ll,
ich habe mein LAN neu designed und die IP Adressen umgedreht und jetzt habe ich das Problem, dass ich auf meiem Server keine Clients mehr sehe, ich kann die Clientsoftware zwar deployen, doch wenn ich Update Now mache, dann sagt er unable to connect to server usw. Das Symbol im CLient in der Taskleiste ist auch disconnected.

Woran kann das liegen ?

In FAQ´s habe ich gelesen, dass es sein kann das ich keine Konnektivität habe, doch das kann es auch nicht sein, weil ich den Klient deployen habe können.

danke, newbie2007
Mitglied: Peanuts
03.12.2007 um 02:10 Uhr
Servus newbie

ich hatte ein ähnliches Problem ist aber schon eine ewigkeit her, deshalb kann ich nicht sagen ob es genau das gleich ist.

Ich musste den Connectionport in der Firewall freischalten.

In der Datei ofcscan.ini findest du die Ports dazu

master_domainport
client_localserver_port

Diese müssen freigeschaltet sein, danach sollte es gehen.

Ob das aber mit dem IP Redesign zu tun hat, weiss ich nicht.

Check es einfach mal ab.

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: newbie2007
03.12.2007 um 21:16 Uhr
Hallo Peanuts,
ich habe jetzt ein bisserl rumgespielt, die Firewall ist es sicher nicht, denn die ist auf beiden Geräten testweise deaktiviert. Du hast was vom Connectionport geschrieben, ich habe das jetzt in der ini auch überprüft, doch wenn ich jetzt am Server netstat -an eingebe, dann sehe ich, dass der Server auf dem angegebenen Port nicht lauscht.

Habe aber bei den Services gesehen, dass officescan Master service läuft ( habe ihn auch neu gestartet!)

Ich habe keinen Vergleich ob das so normal ist, weil das mein einziger Server ist !!

danke & ciao newbie2007
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Update imac auf MAC OSC 10.9
Frage von sammy65iOS3 Kommentare

Hallo miteinander, ich muss bei unseren Grafikern auf 10.9 Mavericks updaten. Yosemite geht noch nicht weil noch keine Druckertreiber ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo, habe diese Anleitung befolgt. Leider ist nach dem Neustart immer noch die alte Version vorhanden. Habe nur "yum ...

Webentwicklung

OSC (Open Sound Control) über Webanwendung nutzen

Frage von AndroxinWebentwicklung

Moin, moin. Ich stehe gerade vor der Herausforderung für ein Stück Hardware, welches sich über OSC steuern lässt, ein ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

Information von HenereSicherheits-Tools5 Kommentare

Es gibt derzeit Probleme beim Einsatz von Trendmicro OSCE in der Version XG und 11.0 SP1. Beim booten mit ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 12 MinutenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 3 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 5 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 6 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...