jollyjumper83
Goto Top

OScommerce SSL einbinden

Hallo lieber Forum,

ich habe meinen Shop soweit fertiggestellt. Läuft alles super und durchsteigen tue ich eigentlich auch. Zum Schluss ist mir das mit SSL noch eingefallen, was ich total vergessen hatte. Ich habe dann erstmal, da ich bei 1&1 Kunde bin, mein GoTrust Zertifikat für die Shopdomain beantragt und bestätigt bekommen. Jetzt wollte ich das alles einrichten und habe mich durchs Forum gelesen. Doch erstens ruft er die SSL Verbindung gar nicht auf wenn ich z.B. in den Kundenbereich gehe. Erst wenn ich selber https://... eingebe dann tut er das aber ohne mir ein Schloss im IE7 anzuzeigen. Zudem fragt er mich ob ich unsichere Elemente anzeigen möchte, wenn ich dort auf Nein klicke macht er die komplette Seite ohne Bilder, ohne Textformatierung, sogar das Trust Zertifikat wird nicht angezeigt. Kennt sich vieleicht einer mit dem GoTrust Zertifikat aus und kann mir evtl. sagen wie ich das einrichten muss. Im Forum von OScommerce finde ich leider kein Thread darüber. Vieleicht habe ich auch ein generelles Problem.
Ich habe im OS Shop lediglich die beiden Configure.php im Code:

define('ENABLE_SSL', true);

auf "true" gesetzt und nach Angaben von 1&1 da das nicht funktioniert hatte, im Root Verzeichnis meiner HP die .htaccess den Code

RewriteEngine On RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 RewriteRule ^(.*)$ https://ihre-webhosting-domain.de/$1 [R=301,L]

eingefügt. Ist das überhaupt ausreichend? (ihre-webhosting-domain.de - habe ich natürlich in meine Domain abgewandelt!)

Bitte um Hilfe.

Mit besten dank und freundlichen Grüßen
Simon

Content-Key: 110275

Url: https://administrator.de/contentid/110275

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kovold
Kovold Mar 01, 2009 at 20:14:51 (UTC)
Goto Top
Suche 'mal da: http://www.ecombase.de/ (Forum)

-.> Kovold