honeybee
Goto Top

OsTicket - Link reparieren

Hallo,

ich habe osTicket (aktuelle Version: 1.10.4) auf CentOS 7.5 installiert.

Die Helpdesk-URL lautet http://ticketsystem.company.de/ und funktioniert.
Vorher war das http://ticketsystem.company.de/helpdesk/ (das war die Standardeinstellung von osTicket).

Wenn ein Benutzer im Ticketsystem einen Account anlegt und er per E-Mail einen Bestätigungslink bekommt, sieht der Bestätigungslink etwa so aus:
http://ticketsystem.company.de/helpdesk/pwreset.php?token==bmEvUVEBP49I ...

Es kam ein Fehler, dass die Seite nicht verfügbar sei, was logisch ist, weil der Link falsch ist.

Nun die Frage: Wie kann ich den Link reparieren bzw. korrigieren?
Beim Bearbeiten sieht man nur die Variable %{link} und wenn man einen komplett neuen Link erstellt, fehlt die Option, eine Registrierung zu bestätigen.

screenshot1

screenshot2

Content-Key: 389937

Url: https://administrator.de/contentid/389937

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: grill-it
grill-it 18.10.2018 um 11:24:05 Uhr
Goto Top
Moin ,

Link unter Adminbereich anpassen
ost

LG, Manu
Mitglied: honeybee
honeybee 18.10.2018 aktualisiert um 11:50:38 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort, aber das habe ich schon gemacht.
Das Wort "helpdesk" habe ich bereits entfernt und trotzdem ist der Link immer noch falsch.

screenshot3

Ein Serverneustart hat nichts gebracht, auch kein Neustart von Apache.
Mitglied: honeybee
honeybee 18.10.2018 um 11:58:24 Uhr
Goto Top
Problem gelöst. Weiß nicht warum.

Habe die URL gelöscht, dann gespeichert und dann nochmal neu eingegeben. Dann Serverneustart und schon geht es.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 18.10.2018 um 13:09:14 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich ein Übernahme Fehler in der Maske.