117471
Goto Top

OT: YouTube-Videos

Hallo,

Heute morgen hatte ich ein Problem im Serverraum eines Kunden (drei Hyper-V-Gäste fahren nicht mehr hoch). Eine Antwort, die man durchaus in weniger als 10 Wörtern hätte zusammenfassen können, wurde in Form eines YouTube-Videos veröffentlicht.

Auf der Serverkonsole sieht es da ziemlich mau aus; Lautsprecher sind i.d.R. auch nicht vorhanden. Handy scheidet aus (kein Mobilfunk und WLAN im Keller) und ehrlich gesagt möchte ich mein Datenvolumen auch nicht für 99,99999% Datenmüll verbraten.

Ganz abgesehen davon, dass derjenige (der das Video veröffentlicht hat) ziemlichen irrelevanten Blödsinn von sich gegeben hat.

Ich finde den Trend, immer mehr Content auf YouTube auszulagern, ausgesprochen bedenklich. Ich vermute, dass die Ursache hierfür in erster Linie in der Geldgier begründet liegt. Zumindest war das Video "monetarisiert"...

Es gibt inzwischen Softwarehersteller, die ihre gesamten Handbücher auf YouTube auslagern und im Programm verlinken. Man stelle sich da den RDP-Server mit 30 oder 40 via Mobilfunk-VPN angebundenen Nutzer vor... face-sad

Gruß,
Jörg

Content-Key: 320950

Url: https://administrator.de/contentid/320950

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.11.2016 um 13:45:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @117471:

Ich finde den Trend, immer mehr Content auf YouTube auszulagern, ausgesprochen bedenklich. Ich vermute, dass die Ursache hierfür in erster Linie in der Geldgier begründet liegt. Zumindest war das Video "monetarisiert"...

Ja das ist ziemlicher Bockmist, aber es gibt viel ezeitgenossen, die leider auf diese Art ein wenig Kohle abgreifen wollen. Ist ja nicht jeder so uneigennützig wie wir hier im Forum.

Es gibt inzwischen Softwarehersteller, die ihre gesamten Handbücher auf YouTube auslagern und im Programm verlinken. Man stelle sich da den RDP-Server mit 30 oder 40 via Mobilfunk-VPN angebundenen Nutzer vor... face-sad

Deren Software wird von mir nicht verkauft. face-smile

lks
Mitglied: emeriks
emeriks 14.11.2016 um 13:47:44 Uhr
Goto Top
Hi,
ich kenne jemanden, der ist Klug###er von Beruf und hat schon Rührei nach YouTube-Anleitung gebrutzelt ....
Die Jungen sind nicht so langweilig wie wir. Die brauchen alles multimedial aufbereitet, damit sich Synapsen bilden.
Oder andersrum: Wir sind zu alt für diesen ###.

E.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 14.11.2016 um 14:02:59 Uhr
Goto Top
Hi,


Zitat von @emeriks:
ich kenne jemanden, der ist Klug###er von Beruf und hat schon Rührei nach YouTube-Anleitung gebrutzelt ....
Na klar, das mache ich auch immer:
Du nimmst ein uraltes (>2 Jahre alt) Tablet mit Atom-Prozessor und guckst YouTube.
Dann wird das Tablet superheiß und darauf kannst du deine Eier braten, fertig!

Oder meintest du das anders? face-wink

VG,
Deepsys
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.11.2016 um 14:09:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Dann wird das Tablet superheiß und darauf kannst du deine Eier braten, fertig!

Ich nehm dafür immer CPUs ohne Kühlkörper.

lks
Mitglied: clSchak
clSchak 14.11.2016 um 15:17:57 Uhr
Goto Top
OT
ach mist - da findet man durch Zufall doch das Video aus welchem Grund Intel besser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Xf0VuRG7MN4

brennt nicht durch, hach waren das noch glorreiche Zeiten seinen P4 2.4Ghz auf 3.7Ghz stabil zu tackten ... face-smile
/OT