Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OTRS einrichten

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 28.11.2008, 14083 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admin Forum,

Ich wollte bei mir auf dem Server das Open Ticket Request System einrichtgen. Nur komm ich da nicht weiter ich hoffe es kenn sich einige damit aus und können mir die Grundschritte erklären (Benutzer einrichten, Email usw.)

Danke und schönes Wochenende
Mitglied: Majestro
02.09.2006 um 19:36 Uhr
Gerne Helfen wir Dir weiter....

nur wobei ? an welche stelle kommst du nicht weiter oder brauchst ne Step by Step Anleitung.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
02.09.2006 um 22:35 Uhr
Nuja Step by Step wäre schon nicht schlecht. Das größte Problem ist halt zuerst mal das Einrichten der Email Adresse(n) und das erstellen von Usern und Kunden das will nicht, da gibt er mir immer nen Fehler von wegen Email und so.
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
11.07.2007 um 16:30 Uhr
Das trifft sich gut,

Bin gerade selber dabei OTRS einzurichten. Und ich muss sagen es gab einige Probleme am Anfang mit dem Apache2 und der MQSQL-Daten-Bank.


Wie holst du den die Emails ab (also vom Provider auf deinen Server) ? - Mit fetchmail?

Dann musst du schaun ob der Cronjob läuft das er die Emails auch vom Server zum OTRS zustellt.

Das hat bei mir Anfangs auch nicht funktioniert.


Viel Erfolg und berichte mal wie weit du mit dem Problem gekommen bist



Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: Nocturn
14.05.2008 um 09:58 Uhr
Moin Moin,
ich schließe michdann mal hier an, denn ich habe ein Problem mit OTRS.

Ich würde gerne ein Mailkonto per IMAP auslesen, allerdings die Emails dann im Postfach belassen.

Momentan ist das so eingerichtet :
poll MAILSERVER protocol IMAP port 143 user POSTFACH pass BLUB is otrs here

Die Emails kommen daraufhin beim User otrs@localhost an, das sehe ich auch im System. die Mails werden außerdem alle als Tickets erkannt.
Leider ist das POSTFACH nun leer, wenn ich es per IMAP abrufen will.

Kann man das irgendwie ändern ?

MfG Nocturn


//Edit:
Entschuldigt, ich habe das Datum im Thread überlesen .
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Diesel
28.11.2008 um 14:12 Uhr
Hallo,
trotz des Alters dieses Freds hoffe ich auf Bearbeitung ;)

Hab mir einen Win 2k3 Standard R2-Server aufgesetzt.
OTRS Installiert.
Mailserver(SMTP, POP3-Dienste) konfiguriert.
Emailpostfächer eingerichtet.

Weiß jetzt aber nicht wie ich weiter vorgehen soll...
Wenn ich in OTRS z.b. einen neuen Benutzer einrichten möchte und die angelegte Email-Adresse eingebe gibt er mir als Fehler folgendes zurück:

Email adress(agent11@test.local) not valid (invalid agent11@test.local(DNS problem: Unknown error)!)!

Der Mailserver funktioniert aber korrekt. Wenn ich über OutlookExpress mails verschicke kommen die auch an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
OTRS mit SAP als Backend für Kunden
Frage von ChontaEntwicklung5 Kommentare

Hallo, wie der Name schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit, wie man SAP dafür verwenden kann die Kundendatenbank ...

Entwicklung
OTRS Prozessmanagement Kalender
Frage von ChontaEntwicklung

Hallo, und noch eine Frage zu OTRS. Man kann ja mit OTRS schöne Workflows erstellen und OTRS hat ein ...

Utilities
OTRS CMD Objektnamensgebung
Frage von bastian42Utilities

Hallo, Ich verwende OTRS bereits seit einiger Zeit um meine verschiedenen Kundenanfragen zu Verwalten. Pro Kunde habe ich eine ...

Netzwerkmanagement

Assetmanagementtool zur einbindung in OTRS

Frage von JanGarbersNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt eventuell jemand ein Assetmanagementtool welches eine Schnittstelle zu OTRS beherrscht? Ich habe die letzten Tage bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...