joni51504
Goto Top

OTRS Hilfe bei der ein Einrichtung bzw Auftragsvergabe für ein Startup

Guten abend ihr Admin`s da draußen,

mein Name ist J.A ich hab einen kleinen Online Shop für Motorroller und brauche Hilfe (start Up)

HILFE HILFE HILFE face-sad

Hallo ihr lieben,

wie schon im Vorwort erwähnt betreibe ich einen kleinen Webshop für Motorroller. (start uo)

da wir uns keine teuere Installation leisten können versuche ich auf diesem Wege jemanden zu finden der für ein Kleinen Obolus uns OTRS einrichten könnte da unser System seit einem Monat nicht mehr geht da wir den shopbetreiber gewechselt haben ( von Cludes zu Plentymarkets) leider habe ich übersehn das OTRS bei dem alten shop gehostet war und mit kündigung leider auch weg war face-sad

jetzt zu dem war wir haben

Keinen Server (empflungengen erwünscht) aktuell nur einen kleines webhosting Paket bei CHeckdomain.
Keine Ahnung wie ich als laie OTRS Programmieren soll
keine zeit da wir es seit einem Monat vor uns herschieben und schon 1800 Maiils offen haben.


also wer von euch kann mir helfen und dieses am besten schnell face-smile


MFG

"Laie"

Content-Key: 194538

Url: https://administrator.de/contentid/194538

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 20, 2012 at 00:57:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @joni51504:
HILFE HILFE HILFE face-sad

Ja, das würde ich an Deiner Stelle auch schreien, aber ich hätte damit schon viel früher angefangen...

wie schon im Vorwort erwähnt betreibe ich einen kleinen Webshop für Motorroller. (start uo)

Na, dann wirst Du ja auch ein paar Euro übrig haben, ansonsten mach' besser Deinen Laden zu.
(ich habe ja schon zu Ende gelesen...)

da wir uns keine teuere Installation leisten können versuche ich auf diesem Wege jemanden zu finden der für ein Kleinen
Obolus uns OTRS einrichten könnte da unser System seit einem Monat nicht mehr geht da wir den shopbetreiber gewechselt haben

OTRS installiert sich sehr schnell selbst, jedoch willst Du ja anscheinend mehr...

( von Cludes zu Plentymarkets) leider habe ich übersehn das OTRS bei dem alten shop gehostet war und mit kündigung
leider auch weg war face-sad

Liest sich nach: wuhä, fehlende IT-Dokumentation.

Keinen Server (empflungengen erwünscht) aktuell nur einen kleines webhosting Paket bei CHeckdomain.

Das ist schlecht.
Eigener Server von Vorteil, auch Google findet das mittlerweile besser als Shared Hosting.
(wer Qualität hat, kann sich auch einen Server leisten, und Speed bringt der ja auch mehr...)

Keine Ahnung wie ich als laie OTRS Programmieren soll
keine zeit da wir es seit einem Monat vor uns herschieben und schon 1800 Maiils offen haben.

Sportlich, sportlich, <ironie>aber wenn Du es schon 1 Monat ohne ausgehalten hast, schaffst Du es sicherlich auch noch bis zum vollständigen Kollaps</ironie>.


Meine Fresse...
Also, Startup hin, fehlendes Wissen her:
für die Zukunft, falls Du es überhaupt noch schaffst (ich meine 1.800 Mails *pruuuust*), triff keine Entscheidungen unüberlegt, bzw. 4-Augen-Prinzip.

Zweitens: GUTES, EIGENES Hosting kannst Du ab 50 Euro/Monat + Management (Eigenleistung oder Admin) rechnen.
Klar, gibt ganz viele Billig-Angebote da draussen, vServer, Shared Hosting mit 1.000+ Domains auf einer Kiste.
Wenn Du aber strategisch (also auch zukunftsorientiert) planst, wirst Du schnell erkennen: ui, da muß ich ja später wieder rumbasteln, aber genau dann, wenn ich keine Zeit mehr habe, weil ich am Abarbeiten meines Tagesgeschäftes bin.
Und wenn DANN der Ausfall oder der Umzug kommt, dann wirst Du erkennen: falscher Zeitpunkt.

Drittens: 1.800 Mails
ÖHM, SPAM???

Plentymarkets ist, soviel ich weiß, SaaS, das bedeutet, das Hosting ist bei denen.
Finde ich generell gräßlich, daher würde ich nie auf so ein Pferd setzen (das wird krank, oder im schlimmsten Falle stirbt das durch Insolvenz oder so; nee nee, mein Business soll schön artig nur von mir selbst abhängig sein...)


Lonesome Walker