ey-jo
Goto Top

OTRS Installation benötige Hilfe

Hallo mir ist das schon peinlich zu fragen, aber ich möchte ein OTRS Ticketsystem bei uns in der Firma einrichten. Ich habe es testweise in meiner Testumgebung installiert und es klappt auch alles.

Nun meine Frage, da ich es online zugänglich machen will, muss ich mir da nur einen Webhoster suchen und die Daten da rauf schieben? Und wenn ja welchen Hoster kann man mir da empfehlen?


Vielen Dank

Content-Key: 211924

Url: https://administrator.de/contentid/211924

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: haiqualle
haiqualle Jul 19, 2013 at 08:30:24 (UTC)
Goto Top
Es kommt ganz auf deine Umgebung an...

Ich würde ein Ticket-System niemals "aus der Hand" geben.

Meier Meinung nach ist das sinnvollste:

Eine Linux Maschine (Auch virtuell) bereitstellen (in einer DMZ), die Maschine pingelig absichern und dann über eure Leitung verfügbar machen. Denke an SSL und Zertifikate.

Wenn die Bereitstellung für 10-Techniker ist, würde ich die DB lediglich täglich sichern, wenn es aber um 1000 Techniker geht, dann würde ich mich zudem um ein Hochverfügbarkeits-Szenario kümmern...