Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OU Lost and Found - Schutz vor versehentlichen Löschen nicht möglich

Mitglied: win-osx

win-osx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 16:06 Uhr, 4036 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

da ich bisher ein "anonymer Nutznießer" der gesammelten Expertise war, habe ich mich nun registriert um vielleicht auch den ein oder anderen konstruktiven beitrag zu leisten.

Allerdings habe ich nun erstmal ein eigenes Anliegen:

Ich habe vor ein paar Tagen in unserer Firma die beiden bisherigen 2003er DC's (Enterprise und Standard) abgelöst und die Domäne auf den Stand 2008 R2 gebracht. Die neuen DC's wurden zunächst entsprechend in die "alte" Struktur eingefügt und dann, nach einer Schemaanpassung (47), per "dcpromo" in den Dienst versetzt.

Der anschließend durchgeführte Test des Best Practice Analyzsers gab mir den Hinweis alle "OU's vor dem versehentlichen Löschen zu schützen".


Ich kann sämtliche "OUs" bis auf "Lost and Found" mit dem entsprechenden Häkchen im Objekte-Reiter versehen. Nur bei dieser OU wird die Übernahme verweigert. Die Sicherheitseinstellungen des Objektes besagen den Vollzugriff nur für SYSTEM.

Habe ich evtl. einen Denkfehler? Beim Setzen von rekurisven Attributen für diese OU könnte ich es ja verstehen...

Danke schonmal für Eure Hilfe.

VG

Stefan
Mitglied: win-osx
25.05.2011 um 18:27 Uhr
Naja,

habe es jetzt mit der PowerShell gelöst:

Get-ADOrganizationalUnit -Filter 'Name -like "*"' | Set-ADOrganizationalUnit -ProtectedFromAccidentalDeletion $true

Ist die sinnvollste Lösung. Das Objekt "LostAndFound" ist zwar immer noch nicht markiert aber die Sicherheitseinstellungen des Objektes verbieten sowieso eine Lösung von allen Usern aus SYSTEM.

Mit dem String für die PowerShell werden alle anderen relevanten Objekte entsprechend geflagged und der Best Practice Analyszer gibt Ruhe.


VG

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerke der Benutzer vor löschen schützen

Frage von Thor01Windows Server7 Kommentare

Hallo, wenn man mehrere Netzlaufwerke für Benutzer erstellt und diese den Benutzern zur verfügung stellt, wie kann man dabei ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Kontakte löschen - schützen

gelöst Frage von Chris1312Microsoft Office5 Kommentare

Servus und hallo an alle, ich habe mal eine völlig bescheuerte Frage aber ich glaube einige haben das gleiche ...

DNS

DNS Server löst Domänenname nicht auf!

gelöst Frage von Mar-westDNS8 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst. Folgendes: Ich möchte einen ...

Batch & Shell

Powershell - User aus OU in eine andere OU mit Variable verschieben

gelöst Frage von LemonjuiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei ein Powershell Script zu schreiben. Es geht darum, nicht mehr benötigte User mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...