1x1speed
Goto Top

OU umbenennen und eventuelle Folgen

Servus,

bei der Unattended Installation von Clients hab ich das Problem daß bei dem Punkt bei dem man angeben kann in welche OU der Client beim DomainJoin verschoben wird, es zu Problemen kommt wenn eine OU mit Leerzeichen existiert.

Nun möchte ich diese OU die Leerzeichen enthält umbenennen. Da es sich um die Haupt OU handelt in der Weitere OU's Benutzer, Computer, Gruppen sind und ich mir nicht sicher bin, ob nach dem Umbenennen auch alle Änderungen vom AD und zugehörigen GPO's vom DC aktualisiert werden, so daß es bei den Clients oder Benutzern zu Problemen kommt, wolle ich dies erst mal nachfragen.

Content-Key: 139663

Url: https://administrator.de/contentid/139663

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Apr 01, 2010 at 07:51:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich sollte es problemlos gehen, aber Du kannst es doch vorher testen.

Bau einfach noch solch eine OU-Struktur auf, verschiebe 2 Objekte rein und teste es dann.

Gruß

24
Member: 1x1speed
1x1speed Jun 04, 2010 at 05:35:39 (UTC)
Goto Top
Es hat funktioniert, die OUs kann man umbenennen 10 Minuten Zeit geben für Replikation, dann ist alles schick.