texaner2006
Goto Top

Oulook 2003 Fehler: kein Exchange Cache Modus Fehler 0x80040107

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook 2003:

bekomme die Fehlermeldung 0x80040107 beim "sync" mit dem Exchange. Lief die ganze Zeit ohne Probleme. Hab dann ein Restore des Postfachs machen müssen (fehlerhafte Erinnerungfunktion) und dann hat der Mist angefangen, keine Email, kein Kalender nichts ist da.
Wenn ich denn Cache Modus abschalte kann ich auf das Postfach zugreifen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Habe mehr als 20 Postfächer in der gleiche Domäne mit Cache Modus laufen keine Probleme. Außerdem brauche ich für diesen User den Cache Modus.

Hab schon ein paar Beiträge hier gelesen und gedacht es liegt am Offlineadressbuch, aber das scheint nicht zu passen, da es nur bei einen User Probleme gibt! Habe Office auch schon mal reinstalliert alle Updates drauf - keine Chance.

Für alle Tipps & Lösungen bin ich sehr dankbar.

PS: Gegoogelt habe ich auch schon aber nur mit mäßigem Erfolg!

Content-Key: 31036

Url: https://administrator.de/contentid/31036

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Eierbaer
Eierbaer Jul 25, 2006 at 13:07:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Texaner,

hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden, ich hab das gleiche Problem bei einem Kunden, nachdem ich eine Rücksicherung der Postfächer erfolgt ist. Vorher gab es einen Festplattenwechsel und die Exchange-Datenbank wurde neu aufgesetzt.

Wenn Du für dein Problem eine Lösung gefunden hast, wäre ich Dir für eine Info dankbar.


Gruß

Rüdiger..
Member: Eierbaer
Eierbaer Jul 26, 2006 at 07:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

hab das Problem selbst lösen können. face-smile

Bei den betreffenden Postfächern:

- Outlook in den Cache Modus setzen und schließen.
- Outlook mit dem Schalter '/resetfolders' starten.

Danach erfolgt die Synchronisation der Ordner wie gewünscht.

Gruß

Rüdiger
Member: wusch73
wusch73 Nov 13, 2006 at 22:51:56 (UTC)
Goto Top
Endlich die Lösung. Ich bin zu tiefstem Dank verpflichtet. Mit diesem Problem habe ich mich jetzt schon länger rumgequält. Gracias!
Member: chriam
chriam Jan 03, 2007 at 10:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch von mir vielen Dank für diese Antwort bzw. Löungsvorschlag.

Habe auch schon länger gesucht.

Frage noch dazu: Wo kann man so etwas erfahren gibt es Literatur oder haben Sie es auch durch langes suchen und Supportanrufen gelöst.

Woran liegt es, dass der reset nach rückspielen der Sicherung machen muss.