Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oulook 2003 Fehler: kein Exchange Cache Modus Fehler 0x80040107

Mitglied: texaner2006

texaner2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 03.01.2007, 14410 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook 2003:

bekomme die Fehlermeldung 0x80040107 beim "sync" mit dem Exchange. Lief die ganze Zeit ohne Probleme. Hab dann ein Restore des Postfachs machen müssen (fehlerhafte Erinnerungfunktion) und dann hat der Mist angefangen, keine Email, kein Kalender nichts ist da.
Wenn ich denn Cache Modus abschalte kann ich auf das Postfach zugreifen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Habe mehr als 20 Postfächer in der gleiche Domäne mit Cache Modus laufen keine Probleme. Außerdem brauche ich für diesen User den Cache Modus.

Hab schon ein paar Beiträge hier gelesen und gedacht es liegt am Offlineadressbuch, aber das scheint nicht zu passen, da es nur bei einen User Probleme gibt! Habe Office auch schon mal reinstalliert alle Updates drauf - keine Chance.

Für alle Tipps & Lösungen bin ich sehr dankbar.

PS: Gegoogelt habe ich auch schon aber nur mit mäßigem Erfolg!
Mitglied: Eierbaer
25.07.2006 um 15:07 Uhr
Hallo Texaner,

hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden, ich hab das gleiche Problem bei einem Kunden, nachdem ich eine Rücksicherung der Postfächer erfolgt ist. Vorher gab es einen Festplattenwechsel und die Exchange-Datenbank wurde neu aufgesetzt.

Wenn Du für dein Problem eine Lösung gefunden hast, wäre ich Dir für eine Info dankbar.


Gruß

Rüdiger..
Bitte warten ..
Mitglied: Eierbaer
26.07.2006 um 09:34 Uhr
Hallo nochmal,

hab das Problem selbst lösen können.

Bei den betreffenden Postfächern:

- Outlook in den Cache Modus setzen und schließen.
- Outlook mit dem Schalter '/resetfolders' starten.

Danach erfolgt die Synchronisation der Ordner wie gewünscht.

Gruß

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: wusch73
13.11.2006 um 23:51 Uhr
Endlich die Lösung. Ich bin zu tiefstem Dank verpflichtet. Mit diesem Problem habe ich mich jetzt schon länger rumgequält. Gracias!
Bitte warten ..
Mitglied: chriam
03.01.2007 um 11:40 Uhr
Hallo,

auch von mir vielen Dank für diese Antwort bzw. Löungsvorschlag.

Habe auch schon länger gesucht.

Frage noch dazu: Wo kann man so etwas erfahren gibt es Literatur oder haben Sie es auch durch langes suchen und Supportanrufen gelöst.

Woran liegt es, dass der reset nach rückspielen der Sicherung machen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Problem mit Exchange 2010 und Cache Modus

Frage von Leo-leExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, mich plagt schon, seitdem ich in der neuen Firma bin das Problem, dass die Outlook 2010 Clients ...

Outlook & Mail

Exchange - Längere Rückhaltezeit ohne Cache Modus

Frage von SchauerOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, eine erneut wahrscheinlich viel zu leicht lösbare Problemstellung: Eine Gruppe von PC's und Notebook nutzen Outlook 2010 ...

Exchange Server

Exchange Postfächer per GPO (Cache Modus)

Frage von rowdi1975Exchange Server

Exchange Postfach per GPO Hallo, wir haben hier in der Domäne einen Exchange Server laufen. Bisher haben wir per ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 speichert Exchange Passwort nicht wenn Cache Modus eingeschaltet ist

Frage von Odde23Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit dem Problem, dass ein Windows 10 Pro Client mit Outlook 2016 das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...