starsplash
Goto Top

OUs in Active Directory Win2k3

Hallo,

ich verwalte Benutzer in Active Directory in verschiedenen Organisationseinheiten. Unteranderem gibt es auch eine OU namens "Gäste", wo ich alle Gastzugänge hinzufüge. Bei der Erstellung eines neuen Benutzers wird dieser standardmäßig der Gruppe "Domänen-Benutzer" hinzugefügt. Kann man das irgendwie der OU sagen, dass in dieser OU angelegte Benutzer immer der Gruppe "Domänen-Gäste" hinzugefügt werden soll? Wär es auch möglich ein default Passwort festzulegen?

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 8997

Url: https://administrator.de/contentid/8997

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.04.2005 um 14:40:20 Uhr
Goto Top
Am besten machst du das indem du einen der Vorhandenen Gast Accounts kopierst, oder dir ein Template in der OU anlegst das du dann kopierst.
So wird der neue Account nicht nur in der gleichen OU erstellt, sondern auch jede Menge andere Einstellungen, wie z.B. die Gruppenzugehörigkeiten, Loginscript, etc sind schon vorhanden.