Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Out of office reply für erkrankte Mitarbeiter durch Admin

Mitglied: Clusterworld

Clusterworld (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 08:32 Uhr, 5806 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi All,

wir haben hier einen SBS 2003 mit Exchange im Betrieb. Wenn nun ein Mitarbeiter z.B. krank wird kann er keinen Out of office reply machen.
Ein Zugriff auf Outlook Web Access ist nicht gegeben, also fäll tdiese Möglichkeit weg.

Wie kann ich als Admin einen OOO einrichten ohne den betreffenden Mitarbeiter sein Passwort zu erfragen oder zu ändern. Das sollte
nicht sein, möchte nur für sein Postfach den OOO einrichten.

Wie ist das möglich?

Beste Grüße
Andy
Mitglied: catachan
22.09.2009 um 08:42 Uhr
out of the box geht da nix (zumindest nicht bei sbs 2003, bei exchange 2007 gehts über die powershell). bei 2007 gibts auch ne freeware die das kann http://telnetport25.wordpress.com/2008/07/22/one-more-time-the-out-of-o ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.09.2009 um 09:25 Uhr
Moin,

Bedingung - alles rechtlich abgesichert - Betriebsrat etc.!!

Du machst, da Du als Admin Rechte auf dem Postfach hast, das als primäres Postfach (neues Outlookprofil erstellen) auf und schaltest das OOO ein.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Clusterworld
22.09.2009 um 09:36 Uhr
Vielen Dank für die Antworten, die Freeware ist nur für Exchange 2007, also nichts für uns.

Das mit der Übernahme des Postfachs durch den Admin wäre eine Möglichkeit da mit dem BR abgesichert usw. Mitarbeiter dürfen mail eh nur dienstlich
verwenden, daher hat der Arbietgeber jederzeit Einsicht in die Mails. Ist halt Aufwand wenn die Grippewelle anrollt

Hier geht es aber primär darum, Kunden zu informieren dass der Mitarbeiter nicht antworten kann. Hier steht der Kunde im Vordergrund.
Werde das mal noch rechtlich abklären.

Grüße

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
22.09.2009 um 11:18 Uhr
Hallo,

steht der Exchange direkt im Internet, oder hast Du eventuell noch die Möglichkeit, das auf dem Relay (z.B. Postfix) zu handhaben?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Clusterworld
22.09.2009 um 11:47 Uhr
Ist direkt über den MX-Record im Internet, ansonsten wär es einfacher zu handhaben.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.09.2009 um 20:29 Uhr
Hallo,

bei exchange
2007 gehts über die powershell
das wäre mir neu - würde mich aber interessieren.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Out Of Office trotzdem es deaktiviert ist

Frage von MazenauerOutlook & Mail

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein sehr spezielles Problem, welches ich so noch bei keinem Kunden beobachtet habe. ...

Exchange Server

Nur externe Out Of Office Nachtichten

Frage von DelPieroExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration von Out Of Office Nachrichten so anzupassen, dass nur die externe ...

Microsoft Office

Office 365 Aktivierung nur als Admin?

gelöst Frage von flulukMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze in unserem Unternehmen Office 365 ProPlus ein, allerdings nur zur Lizenzierung unserer Office Pakete im ...

Microsoft Office

Office Admin-File

Frage von joergMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, kann ich nachdem ich ein Office 2010 per Adminfile installiert habe, die Einstellungen nochmal ändern? Mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...