marhal
Goto Top

Out of Offices deaktivieren

Hallo Comunity,

hoffe man kann mir hier ein wenig Licht ins dunkle bringen.
Wir habe die Auflage bekommen das out of Offices bei unserem Exchange 2010 Server abzuschalten.
Ich habe schon wie ein wilder gesucht. Leider finde ich nur die Option, wo ich unter hub-Transport es abschalte. Das keine OOC mehr nach aussen gelangen. Aber ich würde gerne es halt Grundlegend abschalten.

Geht dieses überhaupt ? und wenn nicht warum ?

bin für jede andregung dankbar.

gruß
marhal

Content-Key: 204853

Url: https://administrator.de/contentid/204853

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 11, 2013 at 14:33:13 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich schätze, dass Du es per administrativem Template, also dem für Outlook 2010 clientseitig per GPO abschalten kannst - prüf das mal.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 11, 2013 at 17:26:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen und dann rechts in den Eigenschaften der jeweiligen Remote Domäne -> Allgemein

LG Günther
Member: marhal
marhal Apr 12, 2013 at 06:35:52 (UTC)
Goto Top
Danke für dei Vorschläge.

GuentherH dort habe ich das soweit abgeschaltet das was alles über dem Remotedomäne geht abgeschaltet.
Jedoch besteht die Möglichkeit innherhalb der Exchange Struktur es noch ein bzw abzuschalten.

DerWoWusste, ich denke das es darauf hinauslaufen wird. Jedoch sind die Rechner noch in keine Domäne.
Aber mal schauen wie es geht.

Wenn noch einer weiß wiso man es grundsätzlich nicht deaktiveren kann wäre ich für eine Erklärung dankbar.

gruß
Marhal