wolffsed
Goto Top

Outbox-Ordner eines Clients wird nicht geleert und damit immer voller

Guten Tag,
ich habe eine Kollegin in England, die mit ihrem PC und ihrem Outlook 2007 Client ein Postfach auf unserem Exchange 2010 Server hier in Deutschland verwaltet. Der PC ist über ein Site-To-Site-VPN angebunden. Standardmäßig sind die Postfächer auf 2 GB Größe begrenzt. Aus irgendeinem Grund hat sie einen "klebrigen" Outbox-Ordner...
Der wird nicht als "Durchlauferhitzer" benutzt, sondern er füllt sich langsam aber sicher, weil die Emails, die versendet worden sind, nicht verschwinden, sondern in dem Ordner erhalten bleiben.
Hat jemand eine Idee, weshalb das so sein könnte? Gibt es eine Chance, das zu reparieren? Möglichst, ohne das Postfach komplett neu anlegen zu müssen.
Und wenn es nur so geht, kann ich davon ausgehen, dass damit das Outbox-Problem gelöst sein wird?
Danke für entsprechende Hinweise.

Content-Key: 259816

Url: https://administrator.de/contentid/259816

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 14.01.2015 um 17:31:34 Uhr
Goto Top
Hi,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann mich vage daran erinnern, dass es an einem Item gelegen hat.
Kann man den Ordner von Hand leeren? --> Alle Mails in Outbox auswählen und dann Shift+Entf.
Falls ja, ist das Problem anschließend weg?

E.
Mitglied: wolffsed
wolffsed 14.01.2015 um 17:39:33 Uhr
Goto Top
Ja, ich kann die Emails manuell löschen. Sie werden dann in den Papierkorb verschoben. Das Problem besteht aber fort. Will sagen: Der Ordner beginnt sich wieder zu füllen...
Mitglied: wolffsed
wolffsed 06.02.2015 um 08:09:18 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,
das Thema ist leider noch immer auf meiner ToDo-Liste. Wir hatten die lokale OST-Datei mal gelöscht und gehofft, dass sich damit das Problem löst. Dem ist aber leider nicht so. Das "Komische" ist: Die Kollegin ist die Einzige von 5 anderen, die im selben Büro sitzen, und über dieselbe Anbindung ihre Emails verwalten, bei der das Problem auftritt.
Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee?
Könnte ich denn "gefahrlos" das Exchange-Postfach löschen und mit denselben "Credentials" neu anlegen?