emptyman
Goto Top

Outcmd.dat wird nicht erstellt

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Outlook 2010 unter Citrix.
Ich nutze servergespeicherte Profile, die unterdessen reibungslos funktionieren.
Leider ist es aber nun so, dass wenn ein User Änderungen an der Optik des Outlook vornimmt, diese nicht gespeichert werden. Sprich nach jedem neustart der Session sind die gemachten Einstellungen verworfen.
Als Beispiel: Eine Kollegin fugt das Druck Symbol der Symbolleiste zu. Nach dem Neustart ist dieses Symbol wieder verschwunden.

Outlook 2010 speichert seine Änderungen ja in der outcmd.dat im appData Verzeichnis. Diese Datei wird aber leider in meiner Umgebung nicht angelegt und ich habe keine Ahnung warum!?`

Ich habe mir von Microsoft die adm Templates für Office 2010 geladen und auch eine Richtlinie für Outlook 2010 erstellt.
Ich hatte bereits die Befürchtung, dass ich da versehentlich was verbiete, aber nach langem Durchsuchen der konfigurierten Einstellungen konnte ich nichts finden.

Ich hoffe als, dass mir vielleicht einer von euch noch einen guten Tipp geben kann!

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß

Content-Key: 181815

Url: https://administrator.de/contentid/181815

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xboxer
Xboxer Mar 12, 2012 at 17:17:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal in den Richtlinien von Office (nicht Outlook!), dort gibt es eine Einstellung, dass die Symbolleiste ins Roaming Profile geschoben wird.

Genaueres findest du unter: http://infrablog.escde.net/2011/02/14/office-2010-einstellungen-bei-roa ...

Gruß
Christoph
Member: Emptyman
Emptyman Mar 14, 2012 at 09:17:52 (UTC)
Goto Top
Hey Christoph,

dein Tipp hat wunderbar weitergeholfen. Ich habe die GPO entsprechend konfiguriert und es funktioniert jetzt.

Vielen Dank und besten Gruß