coldzero89
Goto Top

Outdoor Webcam gesucht mit und ohne Schwenkmotor, sowie Wandhalterung und direkten Link oder Software zum schauen

Moin,

ich bin am verzweifeln!!!

Da findet man eine sehr gute Outdoorwebcam, noch angeboten und zack 1 Monat später gibbet die net mehr zu finden, zumindestens nicht zu Kaufen!

NUn kam Chef an und sagte: Such bitte eine neue die auch länger verfügbar ist und eine Alternative die einen Schwenkmotor hat um Preis zu vergleichen

Fakten die beide Webcams brauchen
  • Wandhalterung
  • Software oder Webserver mit dem man Live gucken kann
  • nice to Have vernünftige Auflösung (Überwacht wird eine PV Anlage mitten in der Natur)
  • Maximaler Preis 400€ für die mit Schenkmotor Max 600€
  • POE wäre MEHR als Nice, somit müssen keine 2 Kabel rausgelegt werden, nur 1 und der Adapter fürs POE wird im Häuschen dazwischen geschaltet.
  • Gehäuse mindestens IP65 Zertifiziert

Ich glaube das wars erstmal...

Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrung in dem Gebiet... Ich Danke im Vorraus.

Gruß Zero

Content-Key: 188382

Url: https://administrator.de/contentid/188382

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 20, 2012 at 15:06:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

suchst du so etwas? Klick

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 20, 2012 at 15:11:50 (UTC)
Goto Top
Wolf......
ich hab mir den Wolf abgegooglet und bisher nichts vernünftiges gefunden.

Meine Frage ging nicht ehr dahin: Sucht für mich! sondern war ehr nach: Hat einer erfahrung, ließt das und hat sowas im einsatz?

Googlen kann ich selbst, hab ich auch schon in Hülle und Fülle nur halt von der masse an ergebnissen, zu wenig was da rein passt.

Daher hmpf, war halt nicht sucht für mich sondern "Hat wer erfahrung"

Gruß Zero

Btw.: wie is das wetter bei dir? In HH zieht das schonwieder dermaßen zu...
Member: kannix
kannix Jul 20, 2012 at 15:12:33 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die Mobotix-Produkte an : http://www.mobotix.de

Die übersteigen zwar knapp deinen Preisrahmen (Die MonoDome D24 ist ab 448 € erhältlich) aber ich habe ca. 35 (DualNight M12, Allround M24 & M12-DevKit) davon bei uns im Einsatz und bin immer wieder begeistert von der Hardware, Software und den Einsatzmöglichkeiten.

Umfangreiches Eventhandling, sowohl Webserver in der Kamera als auch Überwachungssoftware kostenlos verfügbar, Schwenkmotor bei uns nicht notwendig da mit entsprechendem Objektiv eine sehr weiter Bereich abgelichtet wird und man aufgrund der Auflösung locker in diese Bereiche reinzoomen kann.

Sie sind sicherlich einen Blick wert.

LG
Kannix
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 20, 2012 at 15:19:30 (UTC)
Goto Top
Moin kannix,

ich danke dir (Btw dein name hört sich wien Galier an)

Werde dort Montag mal Anrufen und fragen was die eventuell haben was genau für meine Bedürfnisse passt.

Schönes WOchenende euch.

Gruß Zero
Member: NetWolf
NetWolf Jul 20, 2012 at 16:11:33 (UTC)
Goto Top
Btw.: wie is das wetter bei dir? In HH zieht das schonwieder dermaßen zu...
noch trocken in Rostock und laut Wetterprognose von wetter.com wird es heute auch nicht mehr regnen.
btw in Hamburg auch nicht face-smile

schönes WE

noch Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: JT-131
JT-131 Jul 20, 2012 at 17:32:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Zero,

schau dir doch mal die Lösungen von Instar an -> http://www.instar.de

Ich habe vor kurzem selber Indoor Überwachungskameras bestellt. Dabei habe ich mir aber auch die Outdoor Überwachungskameras kurz angeschaut.

Bin ziemlich zufrieden mit den Geräten. Es gibt sogar POE Kameras. Zusätzlich sind die meisten (oder alle) mit Infrarot ausgetattet.

Nachteil zumindest bei der Indoor Kamera, sie ist absolut auffällig, gerade durch die Infrarot Lampen die im dunkeln etwas leuchten.

Software läuft bei uns auf dem Server gut. Die Kamera nimmt nur auf, wenn sich etwas bewegt (Dabei bekommen bestimmte Personen eine Mail mit Bildern zugeschickt).

Je nachdem wie du sie einsetzten möchtest, gibt es Funktionen in der Software.

Viel Spaß beim ausprobieren ;)

JT
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 23, 2012 at 08:17:34 (UTC)
Goto Top
Moin JT,

danke, werd ich mir mal angucken.

Gruß Zero