Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outl 2007 - keine Verbindung zum Mic exchangeserver 2003 außerhalb des Firmennetzwerkes

Mitglied: wesambu

wesambu (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011, aktualisiert 31.07.2011, 4070 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich und mit allen erforderlichen Angaben schildern werde:

- Betriebssystem WIN XP Pro ( Dell Laptop)
- IP Adresse automatisch
- Office 2007, Outlook 2007
- externer Mic exchange Server 2003
- Firmennetzwerk DSL
- auf Dienstreisen DSL oder GPRS ( Vodafone Stick)
Outl.-Kontoeinstellungen
- exchange Cache Modus verwendet
- Netzwerksicheheit bei Anmeldung = Aushandlungsauthentifizierung
- Verbindung = über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)
- Verbindung mit Microsoft exchange über HTTP herstellen
- exchange Proxyeinstellungen https:// xxx.com
- Proxyauthent.-Einstellung = Standardauthentifizierung

So, nun zum Problem:

- ich kann mich nur innerhalb unseres Firmen - DSL mit meinem Laptop und meinem Win-Benutzerkonto an den Exchange - Server anmelden
- außerhalb des Firmenanschlusses kommt beim Öffnen von Outlook "Verbindungsversuch mit Microsoft exchange"
- die Anzeige bleibt, ohne eine Verbindung herzustellen
- ich richtete auf meinem Laptop einen weiteren Benutzer ein mit Adminrechten
- unter diesem neuen Benutzernamen/Konto richtete ich in Outlook mein Outlookkonto ein, der gleiche Effekt
- ich installierte auf einem 2.Laptop mit gleichem Betriebssystem Office 2007 und richtete in Outlook mein Konto ein
- auf dem 2. Laptop kann ich mich von allen Netzen auf dem Exchangeserver anmelden
- Kollegen mit gleicher Hardware-und SW-Konstellation haben keine Probleme, sie können sich von überall anmelden
- da ich bis vor einigen Wochen das Problem nicht hatte, versuchte ich es über die Systemwiederherstellung - erfolglos

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich durch entsprechende Hilfestellung das Problem beseitigen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Werner
Mitglied: filippg
30.07.2011 um 15:42 Uhr
Hallo,

unter der Maßgabe, dass das Profil korrekt eingerichtet ist wäre meine Vermutung, dass ein selbst signiertes Zertifikat eingesetzt wird, und der eine PC dem vertraut, der andere nicht. Lässt sich leicht testen: öffne mit beiden mit dem Internet Explorer OWA, bei dem einem müsstest du eine Zertifkatswarnung bekommen, bei dem anderen nicht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
30.07.2011 um 16:12 Uhr
Hallo Filipp,
zunächst vielen Dank.
Ich kann mit beiden Rechnern ohne Zertifikatswarnung OWA öffnen. Und das Profil ist bei beiden gleich und richtig eingestellt.

Gruß

Werner
Bitte warten ..
31.07.2011 um 11:53 Uhr
Schade, ich hatte mir etwas mehr Resonanz vorgestellt.
Werde nun mal andere "Quellen" anzapfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server. Leider habe ich inzwischen bereits ...

Multimedia & Zubehör

Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt

Frage von SculkerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, ...

Exchange Server

Umzug Exchangeserver 2003 auf 2013 (Migration)

Frage von ZerobullshitExchange Server2 Kommentare

Hallo, Wir haben hier ein kleines Problem und zwar mit dem Umzug unseres Exchange-Servers 2003 auf unseren neuen Exchange-Server ...

Router & Routing

VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard)

gelöst Frage von rrobbyyRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit loggen sich einige Anwender manuell über die Watchguard-VPN-Software mit SSL in unser Netzwerk ein. Dies funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...