flinx199
Goto Top

Outlook mit 2 Exchange Konten benutzen und synchronisieren

Hi,

ich habe einen Laptop mit Windows XP der auf einen Windows 2003 SBS zugreift. Dort ist Exchange mit mehreren E-Mail Konten installiert und ich benötige von dort Zugriff auf 2 Konten. Das kann ich in Outlook auch prima einstellen: einmal mein eigenes Konto und zum anderen durch Öffnen des anderen Kontos. Nun möchte ich aber beide Konten auch Offline verwenden. Aber leider synchronisiert Outlook nur mein Hauptkonto und nicht das zusätzlich mit geöffnete. Gibt es eine Möglichkeit, Outlook dazu zu bewegen, dass beide Konten synchronisiert werden?

Vielen Dank fuer Hilfe im voraus.

Gruss, Christiane

Content-Key: 26677

Url: https://administrator.de/contentid/26677

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 22.02.2006 um 22:37:12 Uhr
Goto Top
Bei Outlook 2003 kannst Du unter
Extras - E-Mailkonten-Vorhandene Bearbeiten
Exchangeserverkonto anklicken und auf Ändern klicken
mit der Option Exchange-Cache Modus das Hauptpostfach synchronisieren und unter weitere Einstellungen - Erweitert
Zusätzliche Postfächer öffnen das gewünschte zweite Postfach hinzufügen
und wenn Du jetzt auf dieser Seite ebenfalls Exchange-Cache Modus anklickst,dann wird auch das zweite Postfach offline gespeichert.


Hope this helps
A.
Mitglied: flinx199
flinx199 23.02.2006 um 16:12:58 Uhr
Goto Top
Hi samtpfote. Vielen Dank fuer die Antwort, aber leider funktioniert es so nicht. Habe es so gemacht, wie Du gesagt hast, aber das einzige, was synchronisiert wird, ist das Hauptpostfach und die Favoriten, aber eben nicht das zweite Postfach. Wenn ich versuche, das im Offline Modus zu oeffnen, dann kommt von Outlook die Meldung, dass er das Postfach nur Online oeffnen kann..Ist schon komisch...

Gruss, Christiane
Mitglied: oliPro
oliPro 26.10.2007 um 09:03:50 Uhr
Goto Top
Genau das selbe Problem habe ich auch. Ein zweites Profil möchte ich aber nicht anlegen. Gibt es da vielleicht mittlerweile eine Lösung für von der ich noch nichts weiss?